Sachseneinzelmeisterschaft 2019 U8 bis U18

Eröffnung auf der Freilichtbühne

 

Sachsenmeister 13:30 Kurz nach 13:00 Uhr eröffnete Frank Jäger die diesjährige Sachseneinzelmeisterschaft in den Nachwuchsklassen. 177 Spieler versammelten sich bei stürmischen aber trockenem Wetter auf der Freilichtbühne. Schon zum 23. Mal weilt die Elite des sächsischen Nachwuchsschachs im KiEZ Sebnitz um ihre Meisterschaften durchzuführen. Traditionell begann die Veranstaltung mit dem Lied "Schwarz oder Weiß", danach sprach Herr Lutz Grille (Leiter des KiEZ) einige Grußworte. Die Sachsenmeister des Vorjahres liefen mit der Fahne des Jugenschachbundes und der Sachsenfahne zu den Klängen von "Stand up for the champions" ein. Danach gab einige unvermeidliche und wichtige organisatorische Ansagen, die Reihenfolge der U16w, die ein Rundenturnier spielen, wurde ausgelost.

Robert Schuh (FVS ASP Hoyerswerda) erhielt zu seinem Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit. Frank Jäger erinnerte noch an die am Freitag stattfindende Jugendversammlung und bat um Vorschläge und Hinweise zum U20-Spielmodus. Miriam Weimert kandidiert als Jugendspecherin.

15:34 Leider gibt es bei der Live-Übertragung technische Probleme, daran wird fieberhaft gearbeitet. Wir hoffen, dass morgen wieder eine Live-Übertragung angeboten werden kann. Die Altersklasse U8 war als erste komplett fertig.

Auditorium Trunierleiter1 Vorbereitung