Tagesbericht vom 01.04.2016

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft möchten wir mit kurzen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

16:17 Uhr: Bilder vom Fußballturnier

Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Fußballturnier.

fussball 1fussball 2fussball 3fussball 4fussball 5fussball 6fussball 7fussball 8fussball 9

16:05 Uhr: DEM 2016 in Willingen

Die SEM 2016 neigt sicht dem Ende entgegen. Hier noch einmal die Anzahl der Qualifikationsplätze für die DEM in Willingen:

  • U18, U18w, U16, U16w, U14w: 1 Platz
  • U14: 2 Plätze
  • U12: 3 Plätze
  • U12w: 3 Plätze
  • U10: 5 Plätze
  • U10w: 3 Plätze

16.00 Uhr: Meister U8 und U10w stehen fest

Eine Runde vor Schluss sind schon Entscheidungen gefallen: Sachsenmeister in der AK U8 ist Caius Emilian Kempe von USV TU Dresden, in der U10w hat Helene Müller von TSV Kitscher den Sieg sicher. In der U8w steht der Doppelsieg der Familie Peglau vom SV Bannewitz fest, ob Dora oder Charis Sachsenmeisterin wird, entscheidet die letzte Runde. Bei den Jungen U10 wird morgen zwischen Adam Lutz (USV TU Dresden) und Gino Rössel (FVS ASP Hoyerswerda) der Sachsenmeister im Fernduell ausgespielt.

15:23 Uhr: Seit Tagen erste Sonnenstrahlen

Nach dem Regen von gestern und dem Schnee von heute Morgen sind nun die ersten Sonnenstrahlen seit Tagen zu sehen und der Himmel ist strahlend blau.

11:36 Uhr: VfB-Open Partie von Kasimir Lieberwirth in der LVZ

In der heutigen LVZ-Ausgabe (Seite 29) kommentiert Großmeister Rainer Knaak eine Partie des VfB Opens von Kasimir Lieberwirth. Kasimir hatte beim VfB Open mit 6 Punkten aus 9 Runden als Startnummer 84 den 11. Platz belegt!

Partie

11:13 Uhr: Speiseplan Freitag

Heute gibt es Hühnerfrikassee mit Reis und Rohkostsalat. Guten Appetit!

10:49 Uhr: Bestellung SEM-CD

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine CD der SEM 2016 zum Preis von 6 EUR mit allen Partien, Ergebnissen und vielen Bildern geben. Der Versand der CD erfolgt per Post nach der Deutschen Einzelmeisterschaft.

Interessenten für eine CD melden sich bitte mit Angabe der Anzahl der gewünschten CDs sowie der Anschrift über das Kontaktformular. Anschließend erhalten Sie eine Empfangsbestätigung und die Bankverbindung des SVS zum Überweisen der 6 EUR.

8.20 Uhr: Helfer zum Schneeschieben gesucht

Auf Grund der Wetterlage suchen wir Helfer zum Schneeschieben. Meldet euch nach eurer Runde im Org-Büro

Schnee am ersten April

8:08 Uhr: Winter in Sebnitz

Wintereinbruch zur SEM in Sebnitz.

winter 1winter 2winter 3

06:54 Uhr: Tag 4 der SEM

Guten Morgen aus dem verregneten Sebnitz. Heute stehen noch einmal 2 Runden auf dem Programm. Die Vormittagsrunde startet 8 Uhr bei U12-U18 und 8:30 Uhr bei U8/U10.