Abschlussbericht zur SEM 2017

Sachsenmeister 2017Fünf anstrengende, aber auch erlebnisreiche Tage in Sebnitz liegen hinter uns. Die Sachseneinzelmeisterschaften 2017 sind schon wieder vorüber. Herzlichen Glückwunsch den Sachsenmeistern 2017:

Weiterlesen ...

11:20 Uhr: Juhu der Drucker druckt wieder!

Nach einer längeren Pause macht der Drucker wieder seinen Job!

Die Vorbereitungen für die Siegerehrung können weiter gehen.

11:07 Uhr: Sachsenmeisterin u16w ermittelt

Miriam Weimert von der SG Turm Leipzig hat durch ihren Sieg sich den Sachsenmeistertitel erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch!

Rundenbeginn 7 3

11:00 Uhr: Klaudia Ortlepp verteidigt ihren Sachsenmeistertitel!

Klaudia Ortlepp ist die einzige Vorjahressiegerin, die ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigt hat. Starke Leistung!

10:45 Uhr: Sieger u16m steht fest

Obwohl Richard Zienert noch spielt, kann man ihm jetzt schon zu seinem Titel gratulieren. Denn seine Verfolger spielten remis und können ihn somit nicht mehr einholen.

10:33 Uhr: es raucht!

Im ORG-Büro wurden soeben kleine Rauchschwaden gesichtet. Der Drucker ist gerade leicht überarbeitet und erhofft sich durch seine leichten Rauchschwaden eine kurze Pause.

10:17 Uhr: Sachsenmeister u18m steht fest

Durch seinen Sieg gegen Victor konnte sich Alexander Herbrig vom SC Einheit Bautzen seinen Titel sichern.

Wir gratulieren ihm zu seinem Titel!

Runde 4 Impressionen DGT 2

10:05 Uhr: Zwischenstände

Es sind bereits viele Bretter fertig, doch die Titelkämpfe werden noch ausgetragen. In der u8w haben Diana und Cosima beide gewonnen und somit 5 Punkte. Es bleibt weiterhin spannend, wer von den beiden die bessere Buchholz hat. Wir lassen uns bei der Siegerehrung überraschen.

9:23 Uhr: Brettgeschichte im großen Spielsaal

Während in der u16w immer ein kleiner Motivationszettel geschrieben wurde, gab es diesmal sogar in einer anderen Altersklasse eine Geschichte.

Runde 7 Impressionen Discosaal 12

9:20 Uhr: erster männlichen Sachsenmeister steht fest!

Durch den Sieg von Dylan Reich in der u8m konnte er sich seinen Sachsenmeistertitel sichern!

Herzlichen Glückwunsch!

u8m Titel 5

8:30 Uhr: letzte Runde im Probenraum freigegeben

Soeben wurde die letzte Runde in der u8w/m und u10w/m freigegeben.

8:20 Uhr: nächste Siegerin steht fest!

In der u18w konnte sich Selina Moses von TuS Coswig 1920 nach 20 Minuten durch ein Remis den Sachsenmeistertitel sichern!

Herzlichen Glückwunsch!

u18w Titel

8:00 Uhr: Hosentaschen- und Jackentaschenkontrolle

Bevor die letzte Runde freigegeben wurde, mussten alle Spieler noch einmal ihre Hosentaschen und Jackentaschen nach ihren Zimmerschlüsseln und Handys durchsuchen. Danach wurde die letzte Runde freigegeben.

7:50 Uhr: Guten Morgen zum alles entscheidenden Tag der SEM

Einen schönen guten Morgen zum letzten Tag der SEM. Nachdem es in 3 weiblichen Altersklassen schon klare Sachsenmeisterinnen gibt, erwarten wir bei den Jungs noch viele interessante Entscheidungen. Wir wünschen allen Teilnehmern trotz des grauen und nieseligen Tages viel Erfolg!

21:28 Uhr: Stand vor der letzten Runde der SEM 2017