22:42 Uhr: DWZ-Auswertung der SEM

Michael Schneider hat die DWZ-Auswertung der SEM bereits erstellt. Sie ist ab morgen dann beim Deutschen Schachbund abrufbar.

21:17 Uhr: Eine anstregende SEM-Woche geht zu Ende

Herzlichen Glückwunsch den Sachsenmeistern 2018. Ebenso wünsche ich allen Qualifizierten für die DEM in Willingen viel Erfolg!

Ich möchte mich bei allen Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern für die sehr gute Disziplin und die fairen Wettkämpfe bedanken. Bedanken möchte ich mich ebenso beim KiEZ Sebnitz, dass wir die gesamte Woche so gut versorgt worden.

Ein ganz großer Dank gilt aber meinem gesamten Team. Ohne euch könnte eine Sachseneinzelmeisterschaft in dieser Qualität nicht durchgeführt werden! Einerseits bin ich wehmütig, dass diese schönen Tage in Sebnitz so schnell vergangen sind. Andererseits waren es natürlich auch anstregende Tage. Ich freue mich aber bereits auf 2019!

Die Sachsenmeister 2018.

14:55 Uhr: Ende der Siegerehrung

Soeben wurde die Siegerehrung der SEM 2018 beendet. Jeder Spieler und jede Spielerin erhielten auf der Freilichtbühne ein kleines Present. Dies war ein blauer Jutebeutel mit einer Trinkflasche, kleiner Karabinerhaken und ein Handtuch. Wir wünschen allen Anwesenden eine gute Heimreise und freuen uns auf das nächste Jahr. Die Tabellenstände können jetzt auf der Seite eingesehen werden. Bilder folgen noch. Tschüß und bis zum nächsten Mal!

12:45 Uhr: Vorbereitung Siegerehrung läuft

Die Vorbereitung für die Siegerehrung läuft auf Hochtouren. Wir haben dieses Jahr keine Stichkämpfe! Im ORG-Büro herrscht Stress. Organisation ist jetzt alles, um so effektiv wie möglich zu arbeiten. Daher verabschiede ich mich erst einmal und melde mich nach der Siegerehrung.

11:35 Uhr: Sachsenmeister U18m steht fest

Durch seinen Sieg hat Alexander Herbrig die U18m gewonnen und ist somit Sachsenmeister!

10:40 Uhr: U14m Sieger steht fest

Soeben ist die Notation von Christoph Dahl eingetroffen. Durch seinen Sieg ist er eindeutiger Sachsenmeister der U14m.

8:45 Uhr: Sachsenmeistertitel U12m steht fest

Adam Lutz gewinnt die U12m. 

8:30 Uhr: letzte Runde im Probenraum freigegeben

Auch im Probenraum sind die Bretter zur letzten Runde freigegeben. Dort warten auf uns alle noch ein paar Entscheidungen und somit hoffentlich auch viele spannende Partien.

8:00 Uhr: Freigabe der letzten Runde im Discosaal

Hier wurde soeben die letzte Runde freigegeben. Wir erhoffen und uns noch ein letztes Mal viele spannende Partien.

7:30 Uhr: gestriger Bettenhausrundgang ohne großartige Vorkommnisse

Gestern Abend lief das halbe ORG-Team durch die Bettenhäuser, um die Nachtruhe zu prüfen. Dabei gab es keine großen Überraschungen. Fast alle Spieler und Spielerinnen waren in ihren Zimmern. Lustige Ereignisse gab es trotzdem. So fanden wir ein "Partyzimmer" und in der Tür eines anderen Zimmers hing eine Socke, vermutlich um bei Luftzug das Klappern der Tür einzudämmen.

20180406 223703 20180406 224340

6:30 Uhr: letzter Tag bricht an

So langsam erwacht das KieZ Sebnitz zum Leben. Nun heißt es aufstehen, anziehen, Tasche packen, frühstücken und Zimmer räumen. Dies kann in beliebiger Reihenfolge stattfinden. Bis spätestens 9:00Uhr müssen die Zimmerschlüssel abgegeben sein. Wir wünschen allen noch einmal viel Erfolg in der letzten Runde!

21.52 Uhr: Stand vor der letzten Runde

Julia Halas steht, nach 2013, erneut als Sachsenmeisterin U18w fest. In den anderen Altersklassen ist noch keine definitive Entscheidung gefallen.

 

19:15 Uhr: DWZ-Auswertungserklärung

Im Moment erklärt unser Landeswertungsreferent den U10 und U12 Spielern, wie das ungefähr mit der DWZ-Auswertung funktioniert. Er zeigt dabei sehr viel Geduld bei den Erklärungen, sodass auch das ORG-Team es jetzt in etwa verstanden hat.

 

19:00 Uhr: Skatturnier beginnt

Soeben startete das Skatturnier mit 8 Teilnehmern im Speisesaal. 

DSC00761 DSC00762

17:50 Uhr: WLAN Kabel durchgeschnitten

Ein Helfer betrat mit Schere und Klebeband das ORG-Büro. In diesem Moment ging im gesamten ORG-Team das Internet nicht mehr. Daher die Vermutung, dass er das WLAN-Kabel durchgeschnitten hat. Jetzt nach 15 Minuten funktioniert wieder alles. Denn das Kabel wurde repariert ;)