Tagesbericht vom 05.04.2018

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft aus Sebnitz möchten wir mit kurzen aktuellen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

21:05 Uhr: Freizeitprogramm der Betreuer beginnt

Nachdem die U12 Spieler und Spielerinnen jetzt Nachtruhe haben, treffen sich viele Betreuer in der Gaststätte zum Public Viewing. Wer von euch schaut jetzt auch gerade die Euro - League? Es spielen die Rasenballer gegen die Marseillaner!

21:00 Uhr: Nachtrag Fußball

Aufgrund des Gewitters musste das Fußballturnier abgebrochen werden. Doch trotzdem gibt es von den ersten 45 Minuten ein paar Bilder. Hier ein paar Impressionen.

DSC00723 DSC00734 DSC00736 DSC00739 DSC00740 DSC00742 DSC00744

20:50 Uhr: Nachtrag Tandemturnier

Die Taktikfrösche gewannen das Tandemturnier. Hier noch ein paar Impressionen
DSC00677 DSC00695 DSC00720

19:00 Uhr: Beginn Anti-Doping-Vortrag

Soeben startete der Anti-Doping Vortrag!

DSC00746 DSC00747

18:50 Uhr: weitere Grüße nach Sebnitz treffen ein

Wir bekommen ständig neue Grüße oder neues Feedback nach Sebnitz und bedanken uns dafür recht herzlich! Die beiden Grüße von Sebastian und der WM-Teilnehmerin Saskia wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Liebes Organisationsteam,
ich freue mich jedes war wieder, wie gut die Berichterstattung zur SEM funktioniert! Dadurch können alle Daheimgebliebenen das Geschehen verfolgen und sind bestens informiert. Macht bitte weiter so!
Herzliche Grüße
Sebastian

 

Hallo nach Sebnitz,
nachdem ich die letzten 3 Jahre Stammgast bei der SEM war, brauch ich dieses Jahr nicht teilnehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern und natürlich dem Org-Team tolle Tage, spannende Partien und genau so viel Spaß, wie ich es immer hatte. Ich verfolge alles ganz genau und bin gespannt, wer mit nach Willingen fahren darf :-)
Viele Grüße,
Saskia

16:50 Uhr: Während der SEM läuft auch die Vorbereitung der SMM

 

16:45 Uhr: draußen duschen ist angesagt

Soeben wurde jeder geduscht, der sich draußen befand. Mit Shampoo hätte man sich auch gleich das duschen heute Abend sparen können! Da es auch donnerte und blitzte wurde das Fußballturnier abgebrochen.

16:00 Uhr: Fußballturnier

Pünktlich 16:00 Uhr startete das Fußballturnier. Hierbei gab es zwei Spielgruppen. Einmal alle Kinder U12 und die Großen (über 12 Jahre).

14:00 Uhr: Tandemturnier

Am diesjährigen Tandemturnier nahmen 26 Mannschaften teil. Sieger und Ergebnisse folgen später oder gar erst morgen.

13:00 Uhr: alle Partien für heute beendet

Soeben wurde auch die letzte Partie beendet. Jetzt ist das Bulletinteam noch fleißiger am Arbeiten.

12:40 Uhr: U16m und U18w spielen noch

Im Discosaal laufen nur noch 4 Partien. Davon drei in der U16m und eine in der U18w.

11:30 Uhr: Probleme an der Live-Übertragung

Wir haben hier seit etwa einer Stunde Probleme bei der Live-Übertragung. Mittlerweile sind alle DGT-Partien beendet.

U12w: Hentschel - Müller 1 : 0
U14w: Thalheim - Jin 0,5 : 0,5
U16w: Schubert - Oswald 0,5 : 0,5
U14: Peukert - Rose 0,5 : 0,5
U18: Knüpfer - Zienert 0 : 1 

11:25 Uhr: Limbo-Tanz im ORG

Da wir hier gerade verschiedene Kabel quer durch den Raum legen mussten, gab es hier eine Limbo-Einlage. Zusätzlich wurden alle Helfer und Helferinnen darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf den Arbeitsschutz achten sollen. Nicht, dass wir gleich hier noch einen Unfall haben! :)

11:20 Uhr: Discosaal leert sich langsam

Langsam leert sich auch der Discosaal. Dort spielen zwar noch fast alle Altersklassen (außer U12w), aber es sind in den anderen Altersklasse nur noch wenige Bretter, die um die Partieergebnisse kämpfen.

11:00 Uhr: Zwischenstand Tandemanmeldung

Im Moment gibt es 11 Tandemanmeldungen. Wir sind gespannt, wie viele Teams es heute Nachmittag ab 14:00 Uhr noch werden.

10:55 Uhr: Probenraum jetzt leer

Soeben endete die letzte Partie im Probenraum für heute!

10:35 Uhr: Brett 3 der U10m spielt noch

Nach über 2,5 Stunden Spielzeit ist der Probenraum fast leer. Dort spielt jetzt nur noch ein Brett!

9:45 Uhr: Zwischenstand im Probenraum

Während die U8m schon fertig mit der 4. Runde ist, spielen in der U10m noch fast alle, bis auf Brett 8. Dort gewann Levi Korösi seine Partie. In den beiden weiblichen Altersklassen sieht es ähnlich aus. In der U8w spielt noch ein Brett, während bei der U10w noch mehr Bretter ihre Partien auskämpfen.

DSC00641 DSC00643 DSC00644

9:00 Uhr: Impressionen aus dem Discosaal

DSC00628 DSC00631 DSC00633

8:50 Uhr: Nachtrag Blitzturnier

Das gestrige Blitzturnier gewann Till Heistermann mit 8 aus 9 Punkten. Platz 2, 3 und 4 hatten 7 aus 9 Punkten. Der Buchholzunterschied von Platz 2 und 4 sind 2 Buchholzpunkte. Platz 2 wurde am Ende Manuel Pietzsch. Platz 3 war Tim Kunath und Platz 4 Simon Burian. Es ist niemand mit 0 Punkten aus dem Turnier gegangen. Wir beglückwünschen alle Teilnehmer und wünschen noch eine schöne Restwoche!

DSC00618 DSC00620 DSC00621

8:30 Uhr: Rundenbeginn 4 im Probenraum

Jetzt dürfen auch endlich die kleineren Spieler und Spielerinnen mit ihrer 4. Partie beginnen. 

8:00 Uhr: Freigabe der 4. Runde im Discosaal und Freizeitraum

Wir wünschen allen einen wunderschönen guten Morgen! Die 4. Runde kann nun starten. Heute ist der spielfreie Nachmittag.