Turnierausschreibungen

34.Jugendopen in Erfurt

 

In Erfurt wird vom 10.10.–14.10.2018 das 34.Jugendopen stattfinden. Das Turnier ist für Spieler im Altersbereich bis U25 (geboren 1994 oder geboren) gedacht. Es wird in zwei Gruppen gespielt, damit der Spielstärkeunterschied zwischen den Spielern in einer Partie nicht zu groß wird. Das A-Open ist für Spieler ab DWZ 1200 vorgesehen, das B-Open für Spieler bis max. DWZ 1400. Spieler mit DWZ 1200-1400 können also die Gruppe wählen.
Der Bereich Leistungssport unterstützt die sächsischen Teilnehmer mit zwei Trainern vor Ort. Es werden Christian Pössel (ESV Nickelhütte Aue) und Manuel Pietzsch (SG Leipzig) sein. Wir freuen uns, dass wir mit Manuel einen neuen spielstarken Schachfreund zur Unterstützung gewinnen konnten, der auch gerade zielstrebig seinen Trainerschein ablegt.

Weitere Details zur Ausschreibung und Ablauf können in Kürze unter www.jugendopen.de eingesehen werden.