Turnierausschreibungen

Einladung zum 29. Erfurter Jugendopen

 

In diesem Jahr findet nun bereits in der 29.Auflage natürlich wieder das Erfurter Jugendopen vom 20.-24.10.2012 statt. Es ist eines der wenigen Jugendturniere mit Bedenkzeit im Normalschachbereich.

Im vorigen Jahr nahmen über 200 Spieler teil und auch Sachsen war erfolgreich vertreten. Als Austragungsgort steht wieder die Thüringenhalle zur Verfügung, welche ein ausgezeichnetes Spiellokal darstellt. Aufgrund des riesigen Platzangebotes gibt es nicht die übliche Enge bei Schachturnieren, sondern pro Brett steht ein Tisch mit genügend Abstand zum nächsten zur Verfügung.

Für die schachliche Betreuung unserer Teilnehmer stehen in bewährter Weise IM Cliff Wichmann und FM Hendrik Hoffmann vor Ort zur Verfügung.

Infos, Ergebnisse der vergangenen Jahre, Fotos usw. gibt es unter www.jugendopen.de. Infos zum ausrichtenden Verein findet Ihr unter www.emporerfurt.de.