Turnierberichte

Freier Tag bei der Weltmeisterschaft - Ausflug nach Dubai

 

Theo Gungl, Miroslav Schwarz und Julia Bui Burj KhalifaDie Vorbereitungen für die nächste Runde laufen schon wieder. Da kann ich ein paar schöne Eindrücke von unserem gestrigen Dubai-Ausflug zeigen. Die 130 km sind wir per Taxi gefahren - 12 Euro eine Strecke für eine Person ist doch o.k. Der Benzinpreis hier liegt bei 1,80 Dirham, also ca. 0,36 Euro!!! Was hier schon als teuer bezeichnet wird, das es in Qatar noch billiger ist... :-)
Gold- und GewürzmarktWir haben von allen wichtigen Dingen in der kürze der Zeit etwas mitbekommen und fotografieren können. Zum shoppen und sei es nur für ein paar Souveniere sind wir allerdings deshalb kaum gekommen. Dubai at nightDen krönenden Abschluss des Tages hat uns dann der Taxifahrer geboten, der auf halber Strecke an einem Highway-Bistro anhielt, wo uns ein klasse gewürztes, lecker scharfes Currygericht mit dem typischen Brot und Saft, Kaffee und Gebäck serviert wurde. Seither fällt es uns schwer, das Campusessen hier zu geniessen. Für 5 Personen habe ich für alles zusammen 33 Dirham, etwa 6,60 Euro bezahlt.