Turnierberichte

Kita- und U8-Pokalturnier im Kaufpark Dresden Nickern

 

Bereits zum 3. Mal fand am 29.03.14 im Kaufpark Dresden-Nickern das Kita- und  U8-Turnier im Doppelpack statt. Vormittags waren die Vorschulkinder dran, die mit 29 Mannschaften aus 17 Kita`s einen Teilnehmerrekord aufstellten. Eine Mannschaft bestand aus 3 Spielern, 1 Ersatz / Auswechselspieler war erlaubt, so dass insgesamt 94 Kinder teilgenommen haben. Es sind auch 4 Mädchenmannschaften angetreten, die sich in der Gesamtwertung gut plazieren konnten.

Gewonnen hat die 1. Mannschaft der Alaunkids aus Dresden, gefolgt von Koboldland 2 aus Klotzsche und dem Kinderhaus Leubnitz. Bei den Mädchenmannschaften konnte sich hier das Koboldland durchsetzen, gefolgt von den Mädchen aus der Kita Geschwister Scholl in Radebeul und der Kita Sonnenschein Ziegenhain. Beim U8-Turnier gab es die Besonderheit, dass das Mannschaftsdurchschnittsalter unter 8 Jahren liegen mußte, weshalb einige Mannschaften sehr genau rechnen mussten. Bei diesem Turnier haben 23 Mannschaften mit 104 Kindern aus 21 Schulen teilgenommen. Gewonnen hat die 1. Mannschaft der 47. GS aus Dresden, gefolgt von der GS aus Groß-Särchen und der 1. Mannschaft der 106. GS. Die beste Mädchenmannschaft kam aus der Oberlößnitz-GS in Radebeul.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim Kaufpark Dresden, die uns zum wiederholten Male die Möglichkeit geboten haben, unser Turnier in der Öffentlichkeit zu spielen und so Werbung für diese Sportart zu machen. Ebenso geht der Dank an alle Helfer und Schiedsrichter, die diese Veranstaltungen erst möglich machten und an die Eltern, die Ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.