Turnierberichte

Bauernrennen in der Kita Friedrich Fröbel

 

Konzentriert - Cody gegen Oliver und Tom gegen Lisa VuDas erste Schachturnier bestritten 14 Kindergartenzwerge der Gruppe 10 in Flöha. Da die Fünfjährigen das Mattsetzen noch üben, wurde ein Bauernrennen veranstaltet. Das Ziel war mit einem eigenen Bauern die gegnerische Grundreihe zu erreichen. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz spielten alle 5 Runden. Siegerehrung alle erhielten eine UrkundeAlle 5 Partien konnte Oliver Kindt für sich entscheiden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Tom Schmidt und Laura Soey Kraft, die 4 Punkte errangen. Etwas traurig war Lisa Vu, die die Medaillie fest im Blick hatte und mit 3 Punkten 4. wurde. Das Kuscheltier tröstete aber schnell. Alle Kinder besuchen auch im nächsten Jahr noch den Kindergarten, wo es jeden Mittwoch heißt- Schwarz oder Weiss, Zug um Zug.