Turnierberichte

Trainingslager der SG Leipzig und der SG Blau-Weiß Altenhain vom 11.-13. August 2017

 

P1020532Seit mehreren Jahren veranstaltet die SGL zum Anfang der Saison ein kleines Trainingslager in Olganitz bei Dahlen. In diesem Jahr gab es durch die gemeinsame Veranstaltung mit der noch sehr jungen Schachabteilung des BW Altenhain ein Novum für alle Seiten. Jörg Neumann als Vertreter der Altenhainer Schachfreunde bedankte sich ausdrücklich für diese Zusammenarbeit – diesen Dank kann ich umgehend zurück geben, denn auch wir als relativ großer Verein profitieren von diesem gemeinsamen Erlebnis und werden weitere gemeinsame Aktionen mit den Blau-Weißen anstreben.

Neben Schachtraining und kleinen Schachturnieren kam natürlich auch die körperliche Ertüchtigung in Form von Fußball, Fange spielen und Nutzung des neu gebauten Klettergerüstes (Tischtennis war in diesem Jahr nicht der Renner) nicht zu kurz. Baden war diesmal aufgrund der kühlen Temperaturen nicht möglich, aber der Wettergott meinte es trotzdem gut mit uns – pünktlich zum Grillen kam die Sonne raus, sodass das anschließende Lagerfeuer bis tief in die Nacht genossen werden konnte.
Auch im nächsten Jahr werden wir dieses Trainingslager vom 17.-19. August wieder durchführen und natürlich sind die Altenhainer wieder herzlich eingeladen.

P1020533 P1020534 P1020536 P1020540 P1020544 P1020545 P1020551 P1020553 P1020555 P1020558 P1020559 P1020563P1020568