Turnierberichte

6. Kindergartenturnier

 

alle TeilnehmerAm Sonnabend, 02.06.2012 fand in den Vereinsräumen des SC Leipzig-Lindenau das 6.Kindergartenschachturnier statt. 14 Kinder aus Sachsen und Schleswig-Holstein, darunter 5 Mädchen fanden sich zum Turnier ein. Der spätere Turniersieger, Ben Hagenbeck-Hübert führte von Anfang an das Turnier an, in der letzten Runde musste er jedoch eine Niederlage gegen Johanna Perlick einstecken.

Johanna konnte damit zum zweiten Mal den Mädchentitel holen. Vom Turnierleiter Harald Niesch und Schiedsrichter Christin Reinsdorf konnten eine sehr gute Qualität eingeschätzt werden, nur eine Partie endete mit Patt. Die Turnierdisziplin war vorbildlich, hier könnten sich manche „Große" eine Scheibe abschneiden. Zwischen den Runden hatten alle Kinder die Möglichkeit sich auf dem benachbarten Spielplatz auszutoben. Für eine kleine Mittagsversorgung sorgte Pia Spangenberg, die für Micha Nagel kurzfristig eingesprungen ist. Nach den 5 Runden fanden sich noch alle Teilnehmer zur Siegerehrung und einem Teilnehmerfoto ein.

SiegerZweite

Abschlusstand nach 5 Runden:

Rang Teilnhemer Attr Verein/Ort Punkte Bucholz
1. Hagenbeck-Hüber, Ben KiTa Regenbogen Naunhof 4.0 16.0
2. Perlick, Johanna 1.w KiTa Grömitz (SH) 4.0 15.5
2. Rössel, Gino KiTa Märchenland Lohsa 4.0 15.5
4. Drechsel, Robert TUS Coswig 3.0 14.5
5. Junghans, Richard KiTa Regenbogen Naunhof 3.0 14.0
6. Setzer, Pascal KiTa Sonnenschein Lpz 3.0 11.5
7. Sorsch, Marcel KiTa Sonnenschein Lpz 2.5 12.0
8. Müller, Helene 2.w KiTa Bad Lausick 2.5 10.5
9. Terensniak, Elias KiTa Bad Lausick 2.0 15.5
10 Kriegel, Sarah 3.w KiTa Sonnenschein Lpz 2.0 11.5
11. Haberland, Georg KiTa Wiedemar 1.5 11.5
12. Domogalla, Meike 4.w KiTa Schenkenberg 1.5 8.0
13. Teucher, Tom KiTa Zingsterstr. Lpz 1.0 9.5
13. Henneberg, Marie 5.w KiTa Lissa 1.0

9.5