Am heutigen DonneJSBS u8rstag haben die Kinder nur eine Runde gespielt. Trotz einer Unmenge an am Nachmittag drohender schachfreier Zeit dauerten einige Partien sehr lange, viele Kinder nutzten die erste Zeitphase am Brett voll aus. Am ersten Tisch wurde bis fast zum Mittagessen gekämpft. Artemii Belov von SV Empor Berlin hat momentan einen hauchdünnen Vorsprung von einem halben Punkt, gefolgt von einem Quartett (Jakob Grimm, Adam Orlowski, Bruno Stopp, Tino Sander). Bei den Mädchen ist es besonders spannend: Maila Ruddat, Oleksandra Yamshschikova und Liliana Lechowska haben jewels 4 Punkte, gefolgt von 4 Spielerinnen mit 3,5 Punkten.

Die Trainer GM Henrik Teske und FM Sebastian Eichner hatten reichlich zu tun, während im Spielsaal die Kinder ihre Eltern zitierten: "... weil du mit dem König darübergelatscht bist, hast du es verloren"

Trainer FM EichnerTrainer GM Teske

 

 

 

 

Den freien Nachmittag verbrachten die Kinder im Freizeitcenter oder bei Ausflügen in die Umgebung. Beim Kegeln gab es riesigen Spaß, vor allem, wenn die Kugel nicht das machte, was sie eigentlich soll. Die Stimmung in der Kegelhalle ähnelte der Atmosphäre in einem Fußballstadion während des Elfmeterschießens.

Freizeit1 T6FreizeitT6bFreizeit T6aFZ Basteln1FZ Basteln2FZ Basteln3FZ T5FZ T6aFZ T6bGute Nachtgeschichte

 

 

 

 

 

 

 

 Kegeln2Kegeln 1

 

 

 

 

 

Am Abend fand dann das Betreuerblitzturnier statt. Es nahmen 11 Spielerinnen und Spieler teil, darunter auch eine komplette Familie und der Turnierleiter. Vielleicht sollten wir das Betreuerturnier dieses Jahr Schmidt-Open nennen. Gewinner wurde Hendryk Wiedersich vor Hendrik Schmidt und Sebastian Tschirpig. Viele wünschten sich ein mehrfaches Stattfinden solcher zusätzlichen Angebote.

Blitzturnier Sieger Blitz