SMM 2018

Zwei Durchmärsche und ein Fotofinish in Schneeberg

DSC00998Die letzten Sachsenmannschaftsmeister im Nachwuchs wurden am Wochenende in Schneeberg gekürt. Schneeberg machte seinem Namen alle Ehre und ließ es deutlich kühler angehen als Sebnitz. Trotzdem wurde ein unerschrockener Schachspieler beim Baden im Filzteich gesichtet.

Weiterlesen...

Knappe Entscheidungen in Sebnitz

DSC00939Am vergangenen Wochenende fanden in Sebnitz die Endrunden der Sachsenmannschafts-meisterschaft im Nachwuchs in den Altersklassen U12w, U10 und das Finale der Sachsenjugendliga U20 statt.

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 pflügten die Mannschaften vom SC Leipzig Lindenau und dem Schachzentrum Seeblick ungeschlagen durch das Viererfeld. In der Schlussrunde trafen beide aufeinander und trennten sich 2:2-Unentschieden. Gegen die anderen Mannschaften hatte Leipzig einen Brettpunkt mehr eingesammelt und wurde so glücklicher Sachsenmeister.

Weiterlesen...

Ausschreibung zum Finale der Sachsenjugendliga

Die Ausschreibung zum Finale der Sachsenjugendliga U20 findet ihr nun im Bereich SMM.

Ausschreibungen zu den SMM 2018

Im Bereich SMM sind nun alle Ausschreibungen zu den Endrunden der Sachsen Mannschaftsmeisterschaften 2018 veröffentlicht.

Neuer Termin für SMM U20w

Die SMM U20w wird in diesem Jahr parallel zur Vorrunde U10 am 03.03.2018 bei der USG Chemnitz stattfinden. Den neuen Termin gibt es, weil am SMM-Finalwochenende U10 / U12w nun auch das Finale der 1. Sachsenjugendliga gespielt wird. Der neue Termin bietet die Chance auf ein Mädchenschach-Turnier mit größerer Beteiligung.
Bitte beachtet den Meldetermin 01.02.2018 für die Mannschaft. Die Meldung erfolgt über das Portal64.

Informationen zu den SMM

Die Ausschreibungen für die Vorrunde der SMMs sind jetzt online im Bereich SMM zu finden. Weiterhin sei erwähnt, dass die SMM-Endrunde U10, U12w, U20 wird am 09/10.06.2018 in Sebnitz sowie U12, U14, U14w am 23./24.06.2018 in Schneeberg stattfinden.
Top