Am 25.04. haben wir die Niedersachsen herausgefordert und am 02.05 wurde dann geklärt, wer der Sieger des Vergleichskampfes ist. In 10 Runden wurde an 22 Brettern hart gekämpft. Bis zur 6. Runde haben wir Niedersachsen noch Chancen gelassen, doch ab Runde 7 war Schluss. Mit 14 zu 6 Mannschaftspunkten und 125 zu 95 Brettpunkten haben wir deutlich gezeigt, wer die Hosen an hat. Da konnten uns auch die Fidemeister Hannes Ewert und Nico Stelmaszyk, die im gegnerischem Team spielten, nicht stoppen.

Besonders hervorheben möchte ich unsere 3 Topscorer Maxim Melestean (Schachklub König Plauen) mit 9/10, David Fruth (USV TU Dresden) mit 8,5/10 und Neele Halas (SG Leipzig) mit 8/10. Wer die weiteren super Ergebnisse unserer Spieler anschauen möchte kann das gerne über den Turnierlink machen: https://turniere.schachklub-kelheim.de/jsb-nsj

Einen großen Dank an alle, die an dem Nachmittag mitgespielt und schlussendlich zum Sieg beigetragen haben!

Sachsen Niedersachsen