Sachseneinzelmeisterschaft 2022 U8 bis U18

In den Osterferien ist das KiEZ Sebnitz fest in der Hand der Schachspieler. Die Sachseneinzelmeisterschaften (SEM) über 7 Runden in den Altersklassen U8 bis U18 sind mit 170 Spielern sowie 100 Eltern, Trainern & Betreuern die mit Abstand größte Veranstaltung des Schachverbandes Sachsen.

Die Qualifikation für die Sachseneinzelmeisterschaften erfolgt über die Bezirkseinzelmeisterschaften der Spielbezirke Chemnitz, Dresden und Leipzig, das SEM-Zusatzqualifikationsturnier sowie über die in der Jugendspielordnung festgelegten Freiplätze.

Abschluss der Sachsenmeisterschaft U8 - U18 2022

SEM 2022: Pokale (Foto: Anja Heck)Die Sachsenmeisterschaften U8 bis U18 2022 waren besondere Sachsenmeisterschaften. Nach zwei Jahren Pause fand die SEM wieder nach Ostern im KiEZ Sebnitz statt. Aber auch in diesem Jahr spielte das Thema Corona leider noch eine Rolle. So entschieden wir uns bereits im Vorfeld, zu Gunsten größerer Abstände, das Turnier zu teilen und den Runden- sowie Zeitplan entsprechend anzupassen.

Weiterlesen ...

Sachsenmeister 2022 (U14 - U18)

Hier die Sachsenmeister 2022:

  • U14m: David Fruth 
  • U14w: Ronja Jacobasch 
  • U16m: John Heinrich 
  • U16w: Lena Hentschel 
  • U18m: Mika Hassemeier 
  • U18w: Julia Wagner

Wir wünschen viel Erfolg bei der DEM.

Aktualisierung der SEM-Hygienebestimmungen

Vor der SEM wurden, wie angekündigt, die Hygienebestimmungen aktualisiert. Bitte weist die Teilnehmer eures Vereins auf die Aktualisierung hin.

Weiterlesen ...

Vorläufige Teilnehmerlisten für die SEM veröffentlicht

Die vorläufigen Teilnehmerlisten für die Sachenseinzelmeisterschaften 2022 wurden veröffentlicht. Zum Stichtag 15.04.2022 werden die DWZ-Zahlen nochmals aktualisiert.

Ausschreibungen SEM 2022

Die Ausschreibungen für die Sachseneinzelmeisterschaften U8 bis U18 2022 sind im Bereich SEM zu finden. Teilnahmeberechtigt sind fie vorberechtigten Spieler sowie die Qualifikanten der Spielbezirke.

Information zur Sachseneinzelmeisterschaft 2022

Die Sachseneinzelmeisterschaften 2022 sollen in der Woche nach Ostern im KiEZ Sebnitz stattfinden. Um mit entsprechend Abstand spielen zu können, ist die Durchführung in zwei Durchgängen geplant:

  • U14 bis U18: 18. bis 21.04.2022 (Anreise Montagnachmittag bis Donnerstag, geplant 5 Runden)
  • U8 bis U12: 21. bis 24.04.2022 (Anreise Donnerstagnachmittag bis Sonntag, geplant 7 Runden)

Die Ausschreibung ist in Vorbereitung und wird demnächst veröffentlicht. In diesem Zusammenhang möchte ich die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leistungssport, den Bezirksjugendspielleitern und dem SEM-Schiedsrichterteam hervorheben.

Die Bezirksmeisterschaften in Leipzig & Dresden konnten, wenn auch in anderer Form, durchgeführt werden. Vielen Dank allen Beteiligten, die hierzu beigetragen haben. Da die BEM Chemnitz erst am 19./20.03.2022 (U8 am 26.03.2022) stattfinden kann, wird es keine Zusatzqualifikation für die SEM geben.

In der Altersklasse U8m gibt es keinen vorberechtigten Spieler und bei U8w nur eine vorberechtigte Spielerin. Hier dürfen die Spielbezirke fünf Spielerinnen bzw. Spieler melden. In den Altersklassen U10 m/w & U12 m/w melden die Spielbezirke pro Altersklasse gemäß Jugendspielordnung vier Spieler und bei U14 m/w bis U18 m/w drei Spieler.

Bei Fragen könnt ihr mich gern per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (wochentags bitte erst nach 18 Uhr anrufen) kontaktieren.

Vorberechtigte zur SEM 2022

Nachdem die Freiplätze für die DEM veröffentlicht wurden, folgt jetzt die Liste der Vorberechtigten zur SEM.

Top