Tagesbericht vom 20.04.2022

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft aus Sebnitz möchten wir mit kurzen aktuellen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Tagesbericht 18.04.2022, Tagesbericht 19.04.2022

18:37 Uhr: Was gibt es zum Abendessen?

...Eierkuchen mit Apfelmus.

16:01 Uhr: Absage in der AK U10w

Bereits heute hat uns eine krankheitsbedingte Absage für die U10w erreicht. Wir wünschen gute Besserung und morgen allen anderen eine gute Anreise!

15:54 Uhr: Halbfinale im DFB-Pokal

Auch das Thema Fußball spielt während der SEM eine Rolle. Einerseits wird auf dem Fußballplatz selbst gespielt, andererseits wirft das Halbfinale im DFB-Pokal zwischen RB Leipzig und Union Berlin seine Schatten voraus. Wer schafft den Einzug ins Finale? Welches Ergebnis tippt ihr?

15:47 Uhr: U18w spielt jetzt die 5. Runde

Die U18w spielt heute Nachmittag bereits die 2. Partie. 15:30 uhr wurde hier die 5. Runde gestartet,

14:23 Uhr: Drei Spieler:innen noch mit voller Punktzahl

Im SEM-Ergebnisdienst findet ihr nun auch die aktuellen Tabellen. Lena Hentschel (U16w), Mika Hassemeier (U18m) und David Fruth (U14m) haben noch eine weiße Weste und alle Spiele gewonnen.

14:19 Uhr: Sucht ihr noch nach einem Schachturnier in den Sommerferien?

Organisiert vom SSV Altenberg findet vom 25. bis 28.08.2022 im Europark Altenberg 1. Osterzgebirgs-Jugendopen statt.

pdfAusschreibung

14:17 Uhr: Mittagessen war lecker

Die Info fehlte noch, was es heute zum Mittag gab: Klopse mit Jäger- oder Kräutersoße.

13 Uhr: 4. Runde bei der U18w beginnt

Pünktlich um 13 Uhr beginnt die 4. Runde in der U18w und ebenso das Regenwetter.

12 Uhr: Was gibt es zum Mittagessen?

Trotz intensiver Aufklärungsarbeit konnte keine Information beschafft werden. Es konnte aber in Erfahrung gebracht werden, dass es morgen Spinat geben soll.

11:12 Uhr: Vorbereitungen für die SEM U8-U12

Parallel zur 3. Runde laufen die Vorbereitungen für die SEM U8-U12. Das Bulletin wird schon geheftet und mit dem KiEZ laufen die Absprachen, um den morgigen Wechsel gut über die Bühne zu bringen. Nur die Zimmerplanung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Für die Abreise morgen gilt: bis spätestens 9 Uhr Abgabe der Zimmerschlüssel im Organisationsbüro. Für die Rückgabe der Bettwäsche werden die Container vor dem Orgbüro bereitgestellt.

9:45 Uhr: Brett gesaftet

Es gibt jetzt an einem Brett der U14 erschwerte Bedingungen, da die Figuren am Brett kleben. Es wurde Apfelsaft über das Brett geschüttet.

8:11 Uhr: 3. Runde beginnt

Die dritte Runde beginnt jetzt.

6:49 Uhr: Start in den Spieltag 2

Heute stehen in den AK U14 bis U18 die Runden 3 & 4 auf dem Programm. Gleich geht es zum Frühstück, danach startet 8 Uhr die 3. Runde.

Top