Tagesbericht vom 07.04.2026

Von der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft aus Sebnitz möchten wir mit kurzen aktuellen Beiträgen die Zuschauer zu Hause zeitnah über das aktuelle Geschehen informieren.

Für Anregungen & Kritik nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Fotos: SEM-Team/Burkhard Atze

9:34 Uhr: Kleine Veränderung bei der Live-Übertragung

Eine kleine Veränderung gibt es bei der Live-Übertragung. Wir haben im Freizeittreff die beiden Räume getauscht, damit die Spieler nicht durch die Sonne beeinträchtigt werden. Gespielt wird jetzt im rechten Raum, wo bisher Sven Baumgarten die Auslosung gemacht hat. Dafür ist er in das "Sonnenbüro" gezogen.

dgt spielsaal altdgt spielsaal neu

9:21 Uhr: Erster Spieler ist angemeldet

Hugó Keleti (SC Rote Rüben Leipzig) war heute der erste Teilnehmer bei der Anmeldung. Bereits gestern war er angereist und hatte sich schon gestern Nachmittag informiert, wo seine Altersklasse spielt.

7:53 Uhr: C-Trainerlehrgang parallel zur SEM

Parallel zur SEM findet wieder ein C-Trainerlehrgang statt, diesmal mit Rekordbeteiligung (12x Neuausbildung, 13x Verlängerung der C-Trainerlizenz). Da der Clubraum hierfür zu eng wäre, wird der C-Trainerlehrgang in der Mehrzweckhalle stattfinden.

7:40 Uhr: Turniervorbereitungen in vollem Gang

Eisige -1 Grad in Sebnitz bei schönstem Sonnenschein versprechen einen angenehmen Tag mit Eröffnung der SEM 2026 auf der Freilichtbühne.

Bereits gestern ist das Orgateam mit 14 Personen nach Sebnitz gereist und hat bis spät in die Nacht alle Spielsäle sowie die Anmeldung vorbereitet. Die perfekte Ausrichtung des JSBS-Banners im Discosaal war dabei eine große Herausforderung.

SEM 2026 (Foto: Frank Jäger)SEM 2026 (Foto: Frank Jäger)SEM 2026 (Foto: Frank Jäger)

Top