BEM Leipzig

Abschlussbericht BEM Leipzig U14-U18

Impressionen aus dem SpielsaalVom 15.-18. Februar fand im Spiellokal des SC Leipzig-Lindenau die Bezirkseinzelmeisterschaft der U14 – U18 statt. Es gingen insgesamt 27 Kinder und Jugendliche an den Start. Dies war nun zum 2. Mal in der Corona-Zeit nach 2020, dass die BEM nur ohne Übernachtung möglich war. Hervorragend vorbereitet durch unsere Bezirksjugendspielleiterin Pia Spangenberg mit Unterstützung durch den SVS/Jugendschach, besonders durch Anja Heck und Frank Jäger wurde die BEM für alle Teilnehmer zu einem tollen Event. Danke auch an alle Teilnehmer, Helfer und Schiedsrichter des Turnieres. Dabei bot das Spiellokal von Lindenau sehr gute Bedingungen, besonders in der schwierigen Schachzeit.

Leider gab es natürlich Corona bedingt am Turnierbeginn einige Ausfälle, sehr schade für die Kinder und Jugendlichen, die nicht daran teilnehmen konnten.

Weiterlesen ...

BEM Leipzig U12

Sieger U12Vom 15.-18. Februar fand die BEM der U12 im Vereinshaus der Mühle in Lindenaundorf (OT von Markranstädt) statt.
12 Spieler kämpften in 7 Runden um die 4 Qualifikationsplätze für die SEM im April. Am Ende konnten sich Lennard Rosenkranz (Platz 1), Moritz Bergmann (Platz 2), Adrian Sosnicki (Platz 3) und Aaron Göllnitz (Platz 4) durchsetzen.
Ich bedanke mich bei all meinen Helfern, Schiedsrichtern und Betreuern, die mich vorher, sowie auch während den 3 Durchführungen der BEM unterstützt haben! Außerdem geht ein großes Dankeschön an Anja Heck raus. Ohne deine tatkräftige Unterstützung im Vorfeld, hätte die BEM nicht so stattfinden können.

BEM 1. Teil

Der 1. Teil der BEM Leipzig 2022 ist beendet. Ich bedanke mich bei allen Spielern, Betreuern, Eltern und meinem Team für die großartige Durchführung der diesjährigen BEM. Leider war diese durch Corona geprägt, sodass es kurzfristig noch zu Ausfällen kam. Insgesamt waren es 20 Spieler und Spielerinnen, die um den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation für die SEM im April kämpften. Am Ende gewannen Johanna Bacakova (U8w), Yannik Harkort (U8m), Lena Truong (U10w) und Hannes Obermair (U10m).

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Teilnehmer U8Teilnehmer U8w Teilnehmer U10 Teilnehmer U10w

Ausschreibung BEM Leipzig

Liebe Schachfreunde,
die BEM Leipzig wird in 2 Abschnitten, auf 3 Spiellokale verteilt, stattfinden. U8 und U10 findet am 12.02. und 13.02.2022 im Vereinshaus von Lindenau statt. U12 findet vom 15.02. - 18.02.2022 im Vereinshaus der Mühle in Markkranstädt (OT Lindennaundorf) statt. U14 - U18 findet vom 15.02. - 18.02.2022 statt. Der Ort ist noch unklar und ist aktuell noch in Suche und Abklärung.

Während der BEM Leipzig gilt täglich 3G für Spieler/Innen, sowie 2G+ für Betreuer und Eltern.

Anmeldungen müssen via Meldeschein bis 05.02.2022 angekommen sein!

Stadtmeisterschaft Leipzig U8-U18

Am 2./3. Oktober 2021 fanden die Nachwuchs-Stadtmeisterschaften Leipzigs statt. Coronabedingt wurden die Altersklassen auf zwei Spielorte verteilt. Auch konnten die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht ganz erreicht werden, wobei hier sicher auch die Kurzfristigkeit der Austragung eine Rolle gespielt haben mag.
Für die insgesamt 45 Teilnehmer boten sowohl die Albert-Schweitzer-Schule (U8-U12) als auch der Hörsaal des Helios Park-Klinikums (U14-U18) beste Bedingungen, so dass nach 5 bzw. 7 Runden am Sonntagnachmittag die neuen Stadtmeister gekürt werden konnten. [Bitte Ergebnisse verlinken]
Durch das vereinsübergreifende Mitwirken vieler Schachfreunde konnten die Meisterschaften problemlos über die Bühne gebracht werden. Ein Dankeschön geht an Alexander Bohne, Gottfried Bronn, Thomas Gempe, Frank Jäger, Andreé Rosenkranz, Sebastian Stieler und Miriam Weimert für die Durchführung der Wettkämpfe sowie Anet Gempe und Jörg Lauckner für die Bereitstellung der Spiellokale.

Ergebnisse:

Vorberechtigte zur BEM Leipzig 2022

Die Liste der Vorberechtigten zur BEM Leipzig 2022 ist im Bereich BEM Leipzig veröffentlicht.

Ausschreibung Leipziger Stadtmeisterschaften

Am 02.10. und 03.10.2021 findet die Leipzig Stadtmeisterschaften statt. Aufgrund der Abstandsregeln und der Nicht-Verfügbarkeit des Sportforums werden die Stadtmeisterschaften geteilt. Die Altersklassen U8 bis U12 spielen in der Albert-Schweitzer-Schule, die Altersklassen U14 bis U18 spielen im Helios Park-Klinikum. Weitere Informationen findet ihr in den Ausschreibungen: U8-U12, U14-U18

Hinweis: Es werden noch 2 Hauptschiedsrichter (Swiss-Chess-Bediener) gesucht. Bitte bei Hendrik Hoffman melden.

Top