Am heutigen Donnerstag haben die Kinder nur eine Runde gespielt. Trotz einer Unmenge an am Nachmittag drohender schachfreier Zeit dauerten einige Partien sehr lange. Sepas und Azat kämpften fast zwei Stunden bis zur Entscheidung und dem verdienten anschließenden Mittagessen.
Während der Runde gab es ein starkes Interesse der Kiebitze von Außen. Unterstützung erhielt die Schiedsrichterin heute durch einen Spieler: "Vergiss nicht, die Uhr auszuschalten".
Am Nachmittag war die Kegelbahn für uns reserviert und wurde vielfach genutzt, im Freizeitteam waren Basteln und Malen angesagt. Trotz stürmischen Wetters nutzten einige Gruppen den Nachmittag zum Wandern oder fuhren in ein nahe gelegenes Spaßbad. Am Abend fand dann traditionsgemäß das Betreuerblitzturnier - natürlich auch mit Maske - statt. Es nahmen 8 Spieler teil. Marco Huels setzte sich hier durch und gewann mit 6,5 aus 7 Punkten vor Dr. Markus Peglau und Christian Schubert.
Justin Fadeev von SV Hellas Nauen hat heute am Brett 1 die Spitzenpartie gegen Paul Peglau vom Schachzentrum Seeblick e.V. gewonnen und hat nun einen Vorsprung von einem Punkt. Vielleicht gibt es morgen in der Doppelrunde eine Vorentscheidung im Kampf um die Medaillen.