Mit einem 43-stimmigen kräftigen, unisonen „GUTEN MOOORGEN“ wurden heute die letzten schlaftrunkenen Trainer, Eltern und Schiedsrichter wachgerüttelt und um Punkt 9 Uhr startete die dritte Runde der internationalen Meisterschaft in Sebnitz. Ein Nachzügler ließ zwar ein paar Minuten auf sich warten, jedoch wurde daraufhin an 22 Brettern tapfer gekämpft und es wurden viele interessante Partien gespielt.

Vier Spieler/-innen konnten heute ihre volle Punktzahl verteidigen und starten morgen mit drei aus drei möglichen Punkten in die 4. Runde. Unter uns befindet sich auch Prominenz, denn unter unserer Top-Vier befindet sich Lila Rzadkowska, welche dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft U8 den dritten Platz erkämpfte.

Statt einer Doppelrunde gab es heute den ersten spielfreien Nachmittag des Turniers. Einige nutzten das schöne Wetter für eine ausgiebige Wanderung durch die sächsische Schweiz oder das Bummeln durch tschechische Kleinstädtchen. Andere blieben auf dem Gelände und nutzten die vielfältigen Freizeitangebote des KiEZ. Neben ausgiebigem Tischtennisspielen, Bolzen auf den Fußballplatz und Fangen auf der Kletterspinne war das vom Freizeitteam organisierte Kegelturnier DAS Ereignis des Tages. Viele verschiedene Wurftechniken wurden ausprobiert, Können demonstriert, das Freizeitteam fast umgekegelt und nach jedem erfolgreichen Treffer laut gejubelt und getobt.

Für die Kinder endet der Tag heute wieder 19.30 mit einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte.

DSC00226DSC00224DSC00299DSC00309DSC00311