Mehr als die Hälfte der Runden sind gespielt. Manchmal ist auch das mitschreibende Personal ein bisschen überfordert und versteckt kleine Fehler, damit die Partieeingabe noch spannender wird.
Die Partieeingeber versuchen die mehr oder weniger vollständigen Mitschriften der Kinder so gut wie möglich in Datenbanken zu fixieren. Nicht immer gelingt dies, da die Mitschriften von Schwarz und Weiß bei ein und derselben Partie nicht notwendigerweise identisch sind. In der Vormittagsrunde konnten durch intensive Recherchen mafiöse Machenschaften (= Bestechung mit Geldscheinen) aufgedeckt werden.
Diese Runde war sieben Minuten vor Timeout mit 88 Zügen in der letzten Partie beendet.
Mittags gab es die Wahl zwischen Milchreis und Nudeleintopf. Kurz vor der Nachmittagsrunde schickten wir die Teilnehmer zum Gruppenfoto auf der Treppe. Schließlich musste das schöne Wetter dafür genutzt werden. Ein Teilnehmer wurde dabei von einer Wespe gepiekst: Doping?
In der Nachmittagsrunde suchten die Fotografen heute nach Utensilien, welche als Maskottchen die U8er unterstützen. Nun gibt es Niemanden mehr, der die volle Punktzahl hat. Die Tabelle wird von zwei Spielern mit jeweils 4,5 Punkten angeführt, gefolgt von sieben mit jeweils 4 Punkten. Da bleibt es weiter spannend.
Auf einem Partieformular stand heute unter der Rubrik Eröffnung: "Winer Partie".