Heute wurden in Chemnitz die letzten Qualifikationsplätze für die SEM 2023 vergeben. Das Zusatzqualifikationsturnier wurde erstmalig seit 2019 wieder in den Altersklassen U8m bis U18m sowie U12w und U16w ausgetragen.
Folgende 16 Spielerinnen und Spieler haben sich noch ein Ticket für die SEM in Sebnitz gesichert:
- U8m: Neo Heydecke (SC Leipzig-Lindenau) & Markus Weller (Glauchauer SC)
- U10m: Elias Rose (Schachgemeinschaft Leipzig), Julian Naumann (SV Dresden-Leuben) & Albert Siegemund (Schach macht fit)
- U12m: Emilian Tomi (SV Dresden-Leuben)
- U12w: Ariana Müller (SSV Altenberg) & Lindsay Reich (SK Heidenau)
- U14m: Dylan Reich (SK Heidenau), Maximilian Alheit (SV Dresden-Striesen) & Kyrillus Akladius (SC Leipzig-Lindenau)
- U16m: Adam Seymer (SG Grün-Weiß Dresden) & Timon Klein (SC Leipzig-Lindenau)
- U16w: Jenny Nguyen (Schachgemeinschaft Leipzig)
- U18m: Ruben Lutz (USV TU Dresden) & Niklas Stark (FVS ASP Hoyerswerda)
Ergebnisse der SEM-Zusatzqualifikation
Bedanken möchte ich mich bei Volkmar Brand vom ausrichtenden Chemnitzer SC Aufbau '95 sowie bei Harald Niesch, die mich heute bei der Organisation der Zusatzqualifikation unterstützt haben. Ein Dank geht auch an die Bezirksjugendspielleiter Pia Spangenberg, Rainer Kutscha und Thomas Liebs, denn die Ermittlung der Teilnehmer der SEM-Zusatzqualifikation ist mit hohem Kommunikationsaufwand untereinander verbunden, was auch in diesem Jahr wieder sehr gut geklappt hat.
Leider haben mich Absagen von Spielern für die SEM erst gestern Abend auf Nachfrage meinerseits erreicht, sodass auch kurzfristig noch die Zusatzqualifikation U10w abgesagt werden musste. Die Meldedisziplin muss hier im nächsten Jahr wieder deutlich besser werden!
Als nächste Aufgabe steht für mich nun die Vorbereitung der SMM-Vorrunden an. Aber auch die Veröffentlichung der vorläufigen SEM-Teilnehmerlisten soll zeitnah erfolgen. Hier bitte ich aber um etwas Geduld.