Gestern fand in Sebnitz die "Bergfest"-Runde statt. Die Teilnehmer haben nun 4 Runden hinter sich, Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. 169 Spielerinnen und Spieler nahmen am Dienstag den Kampf um die Sachsenmeistertitel auf. 13 Schachfreunde besuchen den C-Trainer-Lehrgang. Mit Trainern, Orga-Team und Eltern kommen wir so auf rekordverdächtige 290 Übernachtungsgäste.
In der AK u8 haben die beiden Führenden Bruno Stopp (USV TU Dresden) und Esther Mudriievskaya (SG Grün-Weiß Dresden) ein 100%-Ergebnis und schon einen Punkt Vorsprung auf die große Verfolgermeute. (Stand Jungen, Stand Mädchen)
Spitzenreiter bei der u10 weiblich ist Lene Marie Lange (ESV Nickelhütte Aue) mit voller Punktzahl und auch schon einem Punkt Vorsprung. Bei den Jungen teilen sich Hannes Obermair (SG Turm Leipzig), Mika Zielke (Chemnitzer SC Aufbau´95) und Cornelius Gruner (USV TU Dresden) mit 3,5 Punkten die Spitze. (Stand Jungen, Stand Mädchen)
Der Favorit Arthur Herrmann (TSV Kitzscher) hat bisher alle Partien in der U12 männlich gewonnen und einen halben Punkt Vorsprung auf Timothy Radeke (SG Grün-Weiß Dresden). In der fünften Runde treffen die beiden aufeinander. Julia Fruth (USV TU Dresden) und Clara Mehner (USG Chemnitz) trennten sich in der vierten Runde friedlich und führen beide das Turnier der u12-Mädchen an. (Stand Jungen, Stand Mädchen)
Lukas Daniel Steger (SC 1994 Oberland) hat in der AK U14 männlich mit 3,5 Punkten schon einen Punkt Vorsprung auf fünf Verfolger. Bei den Mädchen führt Cosima Müller (SSV Altenberg) ebenfalls mit 3,5 Punkten vor Rafif Sayouf (USG Chemnitz) mit 3,0 Punkten. (Stand Jungen, Stand Mädchen)
Mit voller Punktausbeute führt Jenny Ha-Linh Nguyen bei den u16-Mädchen, während John Heinrich bei den Jungen schon einen halben Punkt abgegeben hat. (Stand Jungen, Stand Mächen)
In der höchsten Altersklasse marschieren bei den Jungen Ruben Lutz (USV TU Dresden) und Jakob Matthäi (USG Chemnitz) im Gleichschritt mit 3,5 Punkten vornweg. Bei den Mädchen führt Lena Hentschel (SV Dresden-Leuben) die Tabelle der Mädchen an obwohl sie schon spielfrei war. (Stand Jungen, Stand Mädchen)
Beim Blitzturnier mit 64 Teilnehmern gewann FM Bernd Laubsch (Endstand). Das Tandemturnier war fest in Plauener Hand (Endstand)