Am 1. September 2013 hat der Vorstand des Schachverbandes Sachsen e.V. Schachfreund Frank Schulze als neuen Vizepräsidenten Jugend kooptiert. Herr Schulze ist damit gleichzeitig Vorsitzender des Jugendschachbundes Sachsen.

Bis zur nächsten Möglichkeit einer Nachwahl (Verbandstag 2014) wird Frank Schulze das Amt kommissarisch übernehmen. Ich danke ihm ganz herzlich für seine Bereitschaft zur Übernahme der Funktion.

Der Kooptierung vorausgegangen war die Jugendversammlung des JSBS. Auf dieser wurde Frank Jäger zum neuen Landesjugendspielleiter gewählt. Zu seiner Entlastung von bereits bestehenden Aufgaben konnten Sandra Kalkhof (VfB Schach Leipzig) und Roland Bloi (SV 1919 Grimma) gewonnen werden. Sandra wird die Staffeln der Männer, Roland die der Jugend im Spielbezirk Leipzig als Staffelleiter(in) übernehmen. Auch für den Spielbezirk Dresden konnte mit Thomas Liebs (SV Görlitz) ein neuer Bezirksjugendspielleiter gewählt werden.

Vielen Dank an alle für Euer Engagement!

Der Vorstand des SVS ist mit der Kooptierung von Frank Schulze wieder komplett und beschlussfähig.