Dresden

Ausschreibung zu den Löbauer Sommer-Turnieren

Die nächsten traditionellen Löbauer Turniere sind das 37. Sommeropen und das 37. Nachwuchs- und Freizeitturnier. Zum Nachwuch- und Freizeitturnier gelten nachfolgende Turnierregeln.

Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2018

Am 16.06.2018 führten wir im altehrwürdigen TU-Gebäude „Zeunerbau“ auf der George-Bähr-Straße die diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspiele durch. Gleichzeitig wurde der Wettbewerb auch als Dresdner Kinder- und Jugendstadtmeisterschaft im Schnellschach ausgetragen. Wie schon im Vorjahr wurden DWZ-Gruppen gemäß Spielstärke aufgestellt, wobei dieses Jahr zusätzlich eine Gruppe „ohne DWZ“ in das Turnier aufgenommen wurde.

Weiterlesen...

Bericht zum Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
der Bericht zum Bezirkspokal Dresden ist nun online, zum Nachlesen als Rückblick für alle Interessierten. Mein Dank gilt erneut den unermüdlichen Schachfreunden von Priestewitz für die gewohnt gute Ausrichtung. Die angesprochenen Unannehmlichkeiten nehme ich als berechtigte Kritik mit mir, werte Sie aus, und werde dies auch persönlich mit den Betroffenen thematisieren.

Ausschreibung Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2018

Am 16.06.2018 finden die Dresdner Kinder- und Jugendspiele statt. Die Anmeldung zum Schnellschachturnier ist noch bis 08.06.2018 möglich.

Neues vom Spielbezirk Dresden

Werte Schachfreunde,
zur jährlichen Sitzung des Spielbezirkes Dresden lade ich recht herzlich alle Jugendwarte des Bezirkes sowie Interessierte am 07.06.2018 nach Bautzen ein. Parallel zur Einladung findet ihr auch die Ausschreibung BMM 2018/19 des Spielbezirkes nun online. Bitte beachtet den ausgewiesenen Meldetermin. Gleiches gilt für die Antragsstellung(en) zur Sitzung. 

Ausschreibung zum Bezirkspokal Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung zum Bezirkspokal Dresden 2018 ist nun online. Der gastgebende SV Traktor Priestewitz freut sich wieder auf viele teilnehmende Spieler und Mannschaften in allen Altersklassen, U8-U20.

Ergebnisse BEM Dresden

Die aktuellen Ergebnisse & Paarungen der BEM Dresden werden jeden Abend an dieser Stelle veröffentlicht.

Informationen zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
nach Sichtung der eingegangenen Anmeldungen, Absagen und Nachrückermeldungen, ergeben sich die derzeitigen vorläufigen Teilnehmerfelder der BEM Dresden. Hier können sich natürlich noch Änderungen ergeben. Auch die DWZ-Zahlen spiegeln den derzeitigen Stand dar und werden vor der BEM nochmal aktualisiert. Etwas schwerer hat es dieses Jahr die U18 mit vielen Absagen erwischt, so dass sich hier ein verhältnismäßig kleines Teilnehmerfeld gebildet hat. Erfreulich dagegen die solide bis gute Anzahl an Anmeldungen, insbesondere in den jungen AK der Mädchen. Nur die U14w und U18w könnte noch die ein oder andere Spielerin vertragen. Vielleicht findet die eine noch die Zeit und Muße und den Mut für die BEM zu melden?!

Wichtig: Das parallel ausgeschriebene offen Nachwuchsturnier findet mangels Teilnehmer nicht statt! Ich bitte die Vertreter von GW-Dresden, DD-Leuben und Oberland die gemeldeten Teilnehmer entsprechend zu informieren.

Ergebnisse der 2. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
hier nun die Ergebnisse des 2. Qualifikationsturnier BEM Dresden zum Nachlesen. Ich danke dem SV Traktor Priestewitz für die kurzfristige, problemfreie Ausrichtung.

Ausschreibung 2. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibung zum 2. Qualifikationsturnier ist online. Bitte beachtet, aufgrund der Kurzfristigkeit, den avisierten Meldetermin. Bitte beachtet ebenfalls die Skizze auf Seite 2 der Ausschreibung mit Hinweisen zu Parkmöglichkeiten rund um das BSZ Großenhain. Das Parken direkt auf dem Schulgelände ist nicht gestattet/möglich. Vielen Dank.

Ergebnisse der 1. Quali zur BEM Dresden

Werte Schachfreunde,
die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnieres zur BEM Dresden 2018 sind online. Alle grün markierten Spieler in den jeweiligen AK haben sich direkt für die BEM qualifiziert. Alle anderen haben am 9.12. eine weitere Chance beim 2. Qualifikationsturnier. Die Ausschreibung folgt in Kürze. Ich danke dem Team des USV TU Dresden für die erneute reibungslose Ausrichtung, ungeachtet einiger ungeplanten Herausforderungen.

Ausschreibungen für BEM Dresden online

Werte Schachfreunde,
die Ausschreibungen, sowie Melde- und Rückscheine für die BEM Dresden 2018 sind online und können im Spielbezirksbereich heruntergeladen werden.

Teilnehmerlisten für das 1. Quali-Turnier

Werte Schachfreunde,
nachstehend die vorläufigen Teilnehmerlisten für das 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden am kommenden Sonntag:

Update: Vorberechtige Spielbezirk Dresden

Werte Schachfreunde,
die aktualisierte Liste der Vorberechtigungen zur BEM und SEM ist online. Eingepflegt sind nun auch die nominierten Landeskader. Danke an alle konstruktiven Hinweise/Anmekrungen, die mich bezüglich fehlender Spieler erreicht haben.

Bericht von der Jugend-Schacheinzelmeisterschaft 2017

Wie im letzten Jahr konnten wir auch dieses Jahr den Festsaal des Rathauses nutzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadt für die Unterstützung durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten für unseren Sport. Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter des Veranstaltungsdienstes die den Saal vorbereiteten uns wieder hervorragend unterstützten.
Endgültig verzeichneten wir dann 30 Teilnehmer, wobei es drei Nachmeldung gab. Ein Vorangemeldeter informierte uns leider nicht. Dies ist immer etwas schade, da wir bemüht sind allen Schachfreunden eine Spielmöglichkeit zu eröffnen und wir im ungewissen natürlich bis zuletzt warten ob der Spieler noch erscheint. Damit verzögert sich die Auslosung.

Weiterlesen...

Top