Zwischen dem Reden und dem Handeln liegt das Meer.
(ital. Sprichwort)

 

Ende August 2016 zog der Stillstand im Verband ein. Reden ist seitdem wichtiger als Handeln. Es wurde nicht ein wirklich wichtiger Beschluss gefaßt, gegensätzliche Meinungen und Handlungsaufforderungen abgebügelt. Maßregelungen traten an die Stelle von sachlicher, konstruktiver Zusammenarbeit. Ich habe lange versucht gegen diesen Strom anzuschwimmen, aber nun ist meine mentale Kraft verbraucht. Wichtige Entscheidungen sind mehr als dringend notwendig, ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen um die Zukunft des SVS.

Da ich mir nicht mehr anderes zu helfen weiß, versuche ich hiermit ein Zeichen zu setzen und trete aus Protest gegen die von mir als unerträglich empfundene Arbeitsweise des Präsidenten mit sofortiger Wirkung von meinen Posten als Vizepräsident Jugend zurück.