Aktuelle Nachrichten

Grömitzer Schachsommer - Ende der 1. Trainingswoche

 

am Strandbeim VolleyballProgramm beim GrillabendP7075097

Wie schnell eine Woche vergeht. Am Sonntag, den 04.07.2010 hieß es für die Kinder mal wieder: „Auf geht’s an die Ostsee nach Grömitz zum Schachlager ". Auch die schachbegeisterte Grundschule Portitz war wieder stark vertreten. Da es einigen ehemaligen Grundschülern letztes Jahr so gut gefallen hat, wollten sie sich diese ereignisreiche Woche natürlich nicht entgehen lassen. Nun ist schon  wieder Sonntag und für viele heißt es Abschied nehmen.  Doch nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage. Viel ist in dieser Woche geschehen. Beim täglichen Schachtraining gab es viel Interessantes zu lernen. Doch auch sonst war die Zeit sinnvoll gefüllt und die Tage viel zu kurz, um bei allen Angeboten dabei zu sein. Die erste Wochenhälfte haben wir ja schon im vorangegangenen Artikel erwähnt. Zur Einstimmung auf den Fußballabend spielten am Mittwochnachmittag 12 Teams Tischkicker. Ein Lagergrillfest rundete den Tag ab.  Leider lief es bei der WM nicht so gut für Deutschland. Donnerstag  Nachmittag tummelten sich viele bei der Strandolympiade und am Abend fand das begehrte Blitzturnier statt, welches Dustin Hoffmann nach einem spannenden Stichkampf gegen Sascha Wolf gewann. Danach sind alle Kinder pünktlich im Bett gewesen, doch wurden sie kurz nach Mitternacht schon wieder geweckt. Die Großen maulten zwar eine Ewigkeit rum, doch kamen dann alle mit zur gruseligen und spannenden Nachtwanderung. Nach einer sonnigen Woche, ging es wie immer am Freitag in den Hansa-Park. Dort wurden alle Attraktionen mit Begeisterung gefahren. Der Tag endete mit einem Grillabend, bei dem verschiedene Sketche von den Kindern aufgeführt wurden. Samstag war Sporttag. Bei Sarah und Pia spielten 10 Kinder in 2 Mannschaften enthusiastisch Volleyball, Peter war mit einigen Kindern beim Fußball und zur Abkühlung stürzten sich viele in die Ostseewellen. Am Abend gab es eine Abschlussveranstaltung, bei der der Sieger des Blitzturniers geehrt wurde. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde. Der Abend endete beim gemeinsamen Mitfiebern bei der Fußball-WM-Übertragung.
 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Vereine in Sachsen

pdfSVS-Terminplan 2019/20

(Stand 09.09.2019)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern