Aktuelle Nachrichten

Grömitzer Schachsommer - Abschluss 12. Ostseejugendopen

 

TurniersaalSiegerBlitzsiegerim Hansa ParkTischfussball TurnierTischtennis Turnier

 

Das 12. Ostseejugendopen ist beendet. Es war wieder eine Woche voller Spiel, Spannung und Spaß. Mit 31 Turnierspielern und über 60 Teilnehmern (inklusive Eltern, Betreuern und Trainern) wurde zwar kein neuer Teilnehmerrekord erzielt, dennoch war die Woche ein voller Erfolg. Das Turnier wurde in A- und B-Gruppe geteilt. Der von der Wertzahl stärkste Spieler des A-Turniers , Marvin Engert, wurde am Ende souveräner Sieger. Er gewann mit 7 aus 7. Zweiter wurde Domenic Storch (beide SG Turm Leipzig) punktgleich mit Roven Vogel vom Siebenlehener SV.

Im B-Turnier blieb es bis zur letzten Runde spannend. Lange Zeit führte Felix Zichner unangefochten und gab erst in der 5. Runde einen halben Punkt gegen Maximilian Freitag (beide Siebenlehener SV) ab. Der Kampf um Platz 2 wurde im direkten Duell in der letzten Runde zwischen Michelle Schmieder (ESV Nickelhütte Aue) und Maximilian Freitag entschieden, wobei Maximilian gewann. Unglücklicher 4. wurde mit nur ... Buchholz weniger Erik Koch. Hervorzuheben ist der 18. Platz mit 2 Punkten von Johannes Schade, der als jüngster Teilnehmer gerade 6 Jahre jung ist.

Abseits des Turniers gab es wieder zahlreiche Freizeitangebote vom Skat- über Tischtennis- zum Kickerturnier. Durch das schöne Wetter wurde natürlich oft der Strand besucht.
Der Donnerstag wurde zur freien Verfügung gestellt. Allerdings entschieden sich fast alle Teilnehmer zu einem Besuch im Hansapark. Währenddessen fand im Camp eine Simultanveranstaltung mit Andreas Otto statt. Dieser gewann 17 von 18 Partien und remisierte nur eine. Am Abend fanden für das gesamte Lager ein Pokerturnier und das Blitzturnier statt. Beim Poker konnten die Schachspieler punkten. Sieger der Erwachsenen wurde Michael Apitzsch und bei den Schülern Marvin Engert. Blitzsieger wurde Roven Vogel.
Abschließend gilt unser Dank den vielen Händen, die geholfen haben, das Turnier auch in seiner 12. Auflage auf die Beine zu stellen.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Kalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Vereine in Sachsen

Nächste Termine

Keine Termine

pdfSVS-Terminplan 2020/21

(Stand 27.11.2020)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern