Aktuelle Nachrichten

Doppelsieg für USV TU Dresden bei den SMM U12 & U14

 

pokaleDas SMM-Wochenende U12, U14 & U14w in Schneeberg ist Geschichte. Bei sommerlichen Temperaturen wurde an den Brettern hart, aber fair gekämpft, bis die Sieger feststanden.

Zuvor waren wir am Samstag Bestandteil des Tags der offenen Tür im KiEZ Schneeberg, wo u.a. der Baubeginn des neuen Floriandorfes mit Blasmusik gefeiert wurde, welches gleich neben dem Freizeitzentrum entstehen wird. Gleichzeitig wurde am Filzteich die Badesaison eröffnet. Beides störte die Schachspieler in ihrer Konzentration aber nicht.

In Abwesenheit des Turnierleiters Burkhard Atze, der am Wochenende runden Geburtstag feierte, waren Alrik Schubert und Frank Jäger als Schiedsrichter im Einsatz. Beide wurden am Samstag noch durch Johann Sehmsdorf unterstützt, der erfolgreich den praktischen Teil seiner Schiedsrichterprüfung absolvierte.

Die Mädchen der U14w spielten ihre Meisterschaft komplett am Samstag. Hier setzte sich die Schachgemeinschaft Leipzig vor dem SV Traktor Priestewitz (beide sind für die DVM U14w in Neumünster qualifiziert) und dem SC Leipzig-Lindenau durch.

Am Samstagabend gab es dann nach dem Bundesligafinale noch ein Fußballturnier mit gemischten Mannschaften. Hier konnten das Team „Chemnitz & Leipzig“ gegen die „Dresdner“ knapp mit 11:10 gewinnen. Vielleicht hätten die Dresdner keinen Leipziger ins Tor stellen sollen?

In den Altersklassen U12 & U14 standen die beiden DVM-Teilnehmer bereits vor der letzten Runde fest. Es war aber noch spannend, wer Sachsenmeister wird. Letztlich konnte der USV TU Dresden in beiden Altersklassen die Führung behaupten und sich so zwei Sachsenmeistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch! Der FVS ASP Hoyerswerda (2. Platz U14) und die BSG Grün-Weiß Leipzig (2. Platz U12) haben ebenfalls die Fahrkarte zur DVM nach Magdeburg gelöst.

 

Endstände:

U12 Platz1 usv tu dresden U12 Platz2 bsg gruen weiss leipzig U12 Platz3 schachzentrum seeblick U14 Platz1 usv tu dresden1 U14 Platz2 hoyerswerda U14 Platz3 usv tu dresden2 U14w Platz1 sg leipzig U14w Platz2 traktor priestewitz U14w Platz3 leipzig lindenau

 

Vereine in Sachsen

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Termine

16.10.2019 - 20.10.2019
35. Erfurter Jugendopen
20.10.2019 - 26.10.2019
19. IEM U8
25.10.2019 - 27.10.2019
Franziska Gasch Memorial, 18. Jugendopen des Schachclubs Leipzig-Lindenau
03.11.2019
1. Quali zur BEM Dresden
30.11.2019
KEM Leipziger Land und Oschatz

pdfSVS-Terminplan 2019/20

(Stand 09.09.2019)

 

Ausschreibungen

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern