Aktuelle Nachrichten

Deutsche Ländermeisterschaft - Runde 3

 

Die Schlacht ist geschlagen. Nur wenige Partien gingen so aus, wie es zwischendurch aussah. Doch der Reihe nach. Als erstes waren die Mädels fertig. Steffi mit einem Start-Ziel-Sieg, Charis mit einem schwer erkämpften Remis, nachdem ihr Drache eigentlich schon getötet war, Saskia mit einer vermeidbaren Niederlage nach kurzzügigem Einsteller. Die beiden Alexe kamen mit einem Punkt aus dem Turniersaal, den Alex N etwas glücklich verbucht hatte. Alex H hatte dagegen nach vielversprechender Stellung den Weg ins sichere Remis verpasst. Ruben stand anfänglich gut, hatte dann jedoch einen Minusbauer und musste mit dem Remis am Ende zufrieden sein. Somit spielten beim Stand von 3:3 noch Christoph und Caius. Ein Blick auf die Bretter ließ den Endstand schon ahnen: Christoph hatte die Eröffnung etwas unkonventionell behandelt und eigentlich einen glatten Minusbauern. Der Gegner hatte ihm jedoch einige Aktivität gestattet und musste dann zwei Figuren für einen Turm geben. Im entstehenden Endspiel T+S+B gegen T+3B konnte Christoph erfolgreich ein Mattnetz spinnen. Caius war dagegen nicht soviel Glück beschieden. Er hatte die Stellung eigentlich ganz gut im Griff, ließ dann aber dem gegnerischen Läuferpaar zuviel Freiraum, was entscheidendes Material kostete. Am Ende also nach vielem Auf und Ab ein 4:4. Die Auslosung wird uns wohl Sachsen-Anhalt bescheren - in Runde 4 an Tisch 1. Der Osten rockt!

 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Termine

30.11.2019
2. Qualiturnier zur BEM Dresden
30.11.2019
KEM Leipziger Land und Oschatz
30.11.2019 - 01.12.2019
Stadtmeisterschaften Leipzig

pdfSVS-Terminplan 2019/20

(Stand 09.09.2019)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern