Aktuelle Nachrichten

Die DSJ wird als eingetragener Verein (e.V.) gegründet

 

Beim außerordentlichen Bundeskongress des Deutschen Schachbundes und der außerordentlichen Jugendversammlung der Deutschen Schachjugend in Magdeburg am 22.08.2020 wurde der Antrag zur Umgründung der DSJ in einen e.V. angenommen. Die erforderliche 2/3-Mehrheit wurde jeweils knapp erreicht.

 

Der Präsident André Martin und ich haben beim DSB-Kongress den Schachverband Sachsen mit 9 Stimmen vertreten. Bei der Jugendversammlung waren die Jugendsprecherin Miriam Weimert und ich mit 12 Stimmen für Sachsen stimmberechtigt.

 

Informationen zum Ablauf aus Sicht der DSJ findet ihr hier:

https://www.deutsche-schachjugend.de/news/2020/aktuell-die-dsj-wird-in-einen-ev-umgegruendet/

 

Der Schachverband Sachsen e.V. ist Gründungsmitglied der Deutschen Schachjugend e.V. Wir wünschen der Deutschen Schachjugend e.V. viel Erfolg, gutes Gelingen und eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem DSB. Für den Schachverband Sachsen und den Jugendschachbund Sachsen ist eine separate Organisation als e.V. bisher nicht vorgesehen.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Vereine in Sachsen

pdfSVS-Terminplan 2019/20

(Stand 09.09.2019)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern