Aktuelle Nachrichten

Sichtungslehrgang in Sebnitz 01.-04.10.2020

 

Wie gewohnt fanden sich die jüngsten sächsischen Schachtalente (zwischen 7 und 10 Jahren) Anfang Oktober in Sebnitz zusammen. Die Vorzeichen waren nicht unbedingt optimal, fiel doch dieses Jahr der 3.Oktober auf einen Feiertag und alle Teilnehmer brauchten einen Tag schulfrei mehr. Dazu steckten wir noch immer inmitten der CoronaPandemie. Das bedeutete für mich, als Lehrgangsleiter etwas mehr Papierkram, als üblich, ansonsten spielte sich aber alles schnell ein. Das Objekt hat ein gutes und erprobtes Hygienekonzept und die meisten Dinge kannten die Kinder ja schon aus der Schule. Ein paar Probleme machte anfangs noch der Kreisel beim Essen, aber auch das wurde von Tag zu Tag besser. Und auch die Sonne war auf unserer Seite.

Weiterlesen...

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Kalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Vereine in Sachsen

Nächste Termine

Keine Termine

pdfSVS-Terminplan 2020/21

(Stand 27.11.2020)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern