Beim Verbandstag des Schachverbandes Sachsen, der am Samstag stattgefunden hat, wurde André Martin als Präsident wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch an ihn und die weiteren gewählten Vorstandsmitglieder, Referenten und Mitglieder der verschiedenen Kommissionen! Allerdings fand keine Wahl eines Vizepräsidenten Jugend statt. Franziska Beltz hatte bereits vor mehr als einem Jahr angekündigt, aus privaten und beruflichen Gründen nicht wieder antreten zu wollen. Bei ihr möchte ich mich für ihren Einsatz für den JSBS und die super Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken!

Leider gab es auf die verschiedenen Aufrufe bei der Suche nach einem Nachfolger bisher keine Lösung. Daher möchte ich noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass diese Situation für uns als Jugendschachbund Sachsen sehr kritisch ist. Natürlich bin auch ich gefragt worden, als Vizepräsident Jugend zu kandidieren. Aber es ist für mich einfach nicht möglich, weitere Aufgaben zu übernehmen. Ich möchte daher für Mittwoch (21.04.2021) von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr zu einer MS Teams Konferenz einladen und mit euch darüber diskutieren, wie wir es möglichst schnell schaffen, die offenen Positionen im Nachwuchsbereich zu besetzen oder ggf. Aufgaben neu strukturieren. Die anstehende Arbeit muss unbedingt wieder auf mehr Schultern verteilt werden!

MS Teams Meeting