Ich habe mich heute Abend mit den Bezirksjugendspielleitern sowie Matthias Rudolf über den JSBS-Mannschaftsspielbetrieb abgestimmt.

Für die Saison 2020/21 ist folgendes geplant:

  • In den Altersklassen U10, U12, U14, U16 & U20 nominiert (bzw. in Dresden wurde teilweise gespielt) jeder Spielbezirk zwei Mannschaften und es findet eine Endrunde mit 6 Mannschaften pro AK im Zeitraum Mitte September bis Mitte Oktober statt.
  • Wenn möglich soll die Endrunde als Wochenendveranstaltung mit Übernachtung stattfinden.
  • Inklusive U12w und U16w sollen die Altersklassen auf zwei Wochenenden aufgeteilt werden, wobei jeder Spieler nur in einer Mannschaft eingesetzt werden darf und sich entsprechend festspielt.
  • Sollte die Durchführung als Wochenendveranstaltung nicht möglich sein, sollen die Endrunden mit 6 Mannschaften als Tagesveranstaltung im Schnellschach (30 Minuten) gespielt werden.

Weiterhin haben wir über die Saison 2021/22 gesprochen. Es ist natürlich schwierig vorherzusagen, was in den nächsten Wochen und Monaten möglich bzw. nicht möglich sein wird.

Hier möchte ich die Vereine der Sachsenliga U16 (https://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1809/) anfragen, ob sie eher der Meinung sind, in einer Sachsenliga U16 eine Saison 2021/22 starten zu wollen (wenn es Rückzüge gibt, steigen entsprechend weniger Mannschaften ab. Die Aufsteiger aus den Bezirken sind: Leipzig: BSG Grün-Weiß Leipzig 2, Dresden: SV Traktor Priestewitz sowie Chemnitz: SK König Plauen 2.), oder ob wir ausnahmsweise analog U10, U12 & U14 auch auf Bezirksebene die SMM-Teilnehmer ermitteln wollen.

Hierzu bitte ich die Teilnehmer der SL U16 2019/20 sowie die Aufsteiger, um Rückmeldung bis möglichst 15.08.2021 unter Beantwortung folgender Fragen:

  • U16-Spielbetrieb als Sachsenliga oder Ermittlung der SMM-Qualifikanten auf Bezirksebene
  • Wenn es eine Sachsenliga gibt: Teilnahme ja oder nein

Weiterhin bitte ich darum, um den Bedarf grob abschätzen zu können, dass sich die Vereine bei mir melden, die in der Saison 2020/21 einen Start in den Altersklassen U20 (als 6er-Mannschaft), U12w bzw. U16w überlegen und auch die entsprechende DVM voraussichtlich vom 26. bis 30.12.2021 mitspielen würden.

Für Fragen & Anmerkungen stehe ich gern zur Verfügung. Die nächste Abstimmung mit den Bezirksjugendspielleitern ist für Freitag (06.08.2021) geplant.