Nach zwei Dritteln - 7/11 Runden bei U10, 6/9 Runden bei U12-U18 - kristallieren sich nun langsam Konturen in den Tabellen der einzelnen Altersklassen heraus:
In der U10w wird Paula ihrer Favoritenrolle gerecht und führt das Feld mit 6/7 an. Unsere anderen Starterinnen befinden sich größtenteils im Mittelfeld.
Arthur steht bei U10m auf einem sehr guten 2. Platz, wobei er in Runde 4 eine unglückliche Niederlage (da Gewinnstellung) gegen den Spitzenreiter bezog. Timothy und Paul rangieren in etwa in ihrem Bereich, Wanghan hat noch etwas Luft nach oben.
Nicht um die Setzliste schert sich Cosima Müller (U12w)! Nach sechs Runden steht ein starker 3. Platz zu Buche - allerdings werden die Gegnerinnen natürlich nun auch (noch) stärker. Nora und Neele stehen bei 50%.
Die Jungs U12 nehmen hoffentlich ihren Schwung aus Runde 6 (3½/4) mit ins Schlussdrittel, denn bisher lief es gemessen an den Möglichkeiten hier noch nicht so gigantisch.
Kampfschach in der U14w! Charis und Alexandra haben zusammen erst einmal Remis gemacht - allerdings gab es auch schon ein paar Niederlagen. Mit 4 bzw. 2½ Punkten sind beide noch nicht durchgängig zufrieden.
U14m lief in der 6. Runde spiegelbildlich zu U12m (½/4). Dadurch hat John mit jetzt 4/6 etwas den Anschluss zur Spitze verloren - natürlich immer noch ein Riesenturnier.
Mirjam und Ronja (U16w) liegen ebenfalls noch in Lauerstellung. Hier hoffen wir auf noch mehr Siege als bis jetzt.
Erfreuliches geschieht bei U16m: Nach seiner Startniederlage hat Laurin mächtig Fahrt aufgenommen und sich mit zuletzt drei Punkten in Folge auf den dritten Platz katapultiert. Mal sehen, wo das endet ...
Gut läuft es in der höchsten AK: Sarah hat in der U18w bereits 1½ Punkte Vorsprung - es sieht also sehr gut aus! Julia befindet sich im großen Pulk, der noch um die Medaillen kämpft.
Bei den Herren der Schöpfung hält sich Christoph beständig im Spitzenfeld. Er liegt auf Platz 3 und hat bereits gegen die Spieler auf Platz 1, 2 und 4 gespielt - alles Unentschieden aus der Position der Stärke heraus! Das lässt natürlich hoffen. Alex hat mit 3½/6 noch Anschluss.
Insgesamt ist die Stimmung trotz des dauergrauen, nassen Wetters gut.