Am 19./20. November 2022 fanden die Nachwuchs-Stadtmeisterschaften Leipzigs statt. Noch haben wir die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht wieder erreicht, hier spielt neben der großen Zahl der BEM-Vorberechtigten sicher immer noch der „Corona-Knick“ eine Rolle.
Für die insgesamt 53 Teilnehmer bot Fakultät Physik der Universität Leipzig gute Bedingungen, so dass nach 5 bzw. 7 Runden am Sonntagnachmittag die neuen Stadtmeister gekürt werden konnten.
Durch das vereinsübergreifende Mitwirken vieler Schachfreunde konnten die Meisterschaften problemlos über die Bühne gebracht werden. Ein Dankeschön geht an Frank Jäger, Romy Spangenberg und Sebastian Stieler für die Durchführung der Wettkämpfe, Pia Spangenberg und Thomas Richter für den Materialtransport sowie insbesondere an Anja Heck für die Bereitstellung des Spiellokals und den Materialrücktransport.

Ergebnisse