Aktuelle Nachrichten

7. nacap-Open vom 26. Juni 2011

 

Das 7. nacap-Open des SV Fortuna Leipzig – Abteilung Schach war ein voller Erfolg. Mit 49 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, 12 Teilnehmern am parallel stattfindenden Männerblitzturnier und zahlreichen mitgereisten Eltern und Trainern wurde ein neuer Besucherrekord erreicht.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde in drei Gruppen gespielt. Die erste Gruppe umfasste die Altersklasse U10, die zweite die Altersklasse U12 und die dritte die Altersklassen U14 und U16. Die Teilnehmer aus der AK U18 nahmen am Männerblitzturnier teil. Es gab Preise für Mädchen und Jungen in jeder Altersklasse.

Zunächst wurden jedoch 7 Runden Schach bei einer Bedenkzeit von 20 Minuten gespielt. Das Kinderturnier konnte pünktlich beginnen, das Männerblitzturnier wartete hingegen auf zwei verspätete Teilnehmer, die sich jedoch bald einfanden. Nach der dritten Runde gab es für alle Teilnehmer ein Mittagessen in Form von Bratwurst, Steak oder Bulette, welches freundlicherweise von einigen "Schach-Eltern" organisiert wurde.

Gegen 15 Uhr war es schließlich so weit: alle Runden waren gespielt, die Schiedsrichter zählten die Punkte aus und ermittelten die Gewinner. Die Urkunden wurden geschrieben; aufgrund der zahlreichen Anmeldungen am Turniertag reichte jedoch die Zahl der Vordrucke nicht aus. Die Urkunden wurden jedoch kurze Zeit später nachgereicht.

Sieger des diesjährigen nacap-Opens:

U10m  Jeremias Hummel (SG Turm Leipzig)
U10w  Miriam Demme (SG Turm Leipzig)
U12m  Alexander Lohs (SV Fortuna Leipzig 02 e. V.)
U12w  Van Trang Truong (VfB Schach Leipzig e. V.)
U14m  Felician Hummel (SG Turm Leipzig)
U14w  Lisa-Marie Gaul (ESV Delitzsch)
U16  Tom Wipper (ESV Delitzsch)
U18  Felix Heydick (ESV Delitzsch)
Männerblitz FM Matthias Liedtke (Schachgemeinschaft Leipzig)

Wir danken unserem Abteilungsleiter Peter Bald für die hervorragende Planung und Durchführung des Turniers. Ohne ihn wäre dieses Turnier nicht zustandegekommen. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Helfern von außerhalb, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier störungsfrei und zügig durchgeführt werden konnte. Besonders hervorzuheben sind hier die Schiedsrichter Andreas Otto, Franziska Gasch und Harald Lutz.

 

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Vereine in Sachsen

pdfSVS-Terminplan 2019/20

(Stand 09.09.2019)

Gefördert durch das Staatsministerium des Innern