Die 3.Woche versprach ziemlich ruhig zu werden. Da nur 16 Kinder mit wenigen Eltern anwesend waren, ging es sehr familiär zu.
Mit FM Hendrik Hoffmann von SC Leipzig - Gohlis haben wir einen sehr guten Trainer für die Leistungsstärkeren. Als Grömitz erfahrener Trainer hat Peter Bald die 2. Gruppe angeleitet. Besonders freue ich mich, dass wir es geschafft haben, eine Trainingsgruppe Kindergarten erstmals zusammen zu bringen, die sehr gutes Training von Pia Spangenberg erhalten hat. Was den Kleinen sehr viel Spaß machte.
Es gab diesmal einen Wettbewerb: wer packt am schnellsten die Lunchpakete. Den gewann die Gruppe : Pia, Romy und Antia.
Es war ein neuer Wettbewerb, da wir in dieser Woche das Ostseejugendcamp Grömitz mit der Jugendendfeuerwehr Hamburg geteilt haben. Diese waren mit 750 Leuten auf dem Campingplatz.
Die Spielnachmittage und -abende wurden wieder rege genutzt. Neben Bingo, Siedler und diversen Kartenspielen kam die körperliche Betätigung nicht zu kurz. Beim Volleyball, Tischtennis und Strandnachmittagen war für jeden was dabei.
Es gab natürlich auch wieder ein Blitzturnier. Den beliebten Pokal gewann diesmal Franz Bräuer.
Ich denke auch im Jahr 2010 werden viele Teilnehmer gern wiederkommen.
Nach 3 Wochen Grömitzer Schachsommer möchte ich mich bei allen Trainern, Betreuern und Helfern bedanken. Auch nicht zu vergessen ist der Leiter des Jugendcamps Michael Perlick ohne den dieses Sommerevent nicht möglich wäre.