Aktuelle Nachrichten

JSBS-Pokal U14 2023 Endrunde

spielsaal 1Die diesjährige Endrunde des JSBS-Pokals U14 fand am 06.05.2023 im Sportforum in Leipzig statt. Die Schachgemeinschaft Leipzig hatte aufgrund des Vorjahressieges (genauer: der Siege in den letzten beiden Turnierjahren 2019 und 2021) das Vorrecht für die Ausrichtung der Endrunde. Im Spielsaal war mehr als ausreichend Platz für die 7 teilnehmenden Mannschaften vorhanden. In vier Vorrundengruppen mit insgesamt 16 Mannschaften (inklusive eines Rückzugs bis Vorrundenbeginn) hatten sich Schachgemeinschaft Leipzig 1, SG Blau-Weiß Altenhain 1, SV Dresden-Leuben 3, SV Dresden-Striesen 1990 1 & 2, SV Weißblau Allianz Leipzig e.V. 1, USG Chemnitz 1 und USV TU Dresden 1 für die Endrunde qualifiziert. Leider musste die Mannschaft vom USV TU Dresden kurzfristig im Laufe der Vorwoche zur Endrunde Ihre Teilnahme absagen. Gespielt wurde wie in den „Vor-Pandemie-Jahren“ in zwei Halbfinals mit je vier Mannschaften, wobei die beiden Erstplatzierten sich für das A-Finale qualifizierten, Platz 3 und 4 kamen in das B-Finale. Dabei wurden die Spielergebnisse untereinander mit in das Finale übernommen.

Weiterlesen ...

Ausschreibung JSBS-Pokal 2023

Die Ausschreibung des JSBS-Pokals U14 ist verfügbar. Die Meldung läuft noch bis zum 22.02.2023 im Portal64.

Top