Traditionell fand in der zweiten Woche der Winterferien die Bezirkseinzelmeisterschaft Dresden im KiEZ Sebnitz statt. Das Objekt bot wieder hervorragende Bedingungen. Da sehr viel Schnee lag, hatte die Jugendherberge sogar im Vorfeld eine extra Schneeberäumung durchführen lassen, damit alle Autos einen Parkplatz finden konnten. Wir danken allen Mitarbeitern ganz herzlich für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Das Organisationsteam trat in identischer Besetzung zum Vorjahr an, was sich im deutlich gestiegenen professionellen Arbeiten aller niederschlug. Jeder wußte, welche Aufgaben er hatte und erledigte diese geräuschlos im Hintergrund. Die Teilnehmer dankten es mit sehr guter Disziplin und einem insgesamt sehr korrekten Ablauf der Bezirkseinzelmeisterschaft. Die Meldedisziplin der Teilnehmer war ebenfalls sehr gut. Die Termine wurden eingehalten, allerdings änderten manche Begleitpersonen doch mehrmals ihre Pläne. Der allgemein zu beobachtende Trend zu immer mehr Kurzfristigkeit macht eben auch vorm Schach nicht wirklich Halt.

Hier der gesamte Bericht und die Tabellen aller Altersklassen .

 

Sieger U8 Sieger U8wSieger U10Sieger U12Sieger U12wSieger U14Sieger U14wSieger U16Sieger U16wSieger U18Sieger U18w