Am zweiten Tag mit einer Doppelrunde brachten die Runden 5 und 6 einige Vorentscheidungen. Die erste Partie wurde in der U8 durch Handyklingeln beendet. Ein Elternteil wollte sich nach dem Stand erkundigen, den konnte der Spieler danach sofort mitteilen. Er freute sich verständlicherweise nicht darüber.
Als erste Sachsenmeisterin steht schon Saskia Stark in der U16w fest. Daneben haben Lea Haag (U8w), Roven Vogel (U10m), Anna Nobis (U12w), Jonas Dünzel (U16m) und Felix Meißner (u18m) bei einem Punkt Vorsprung die besten Chancen auf den Titel.
In den anderen Altersklassen wird es morgen einige spannende Momente geben, besonders in den AK U12m und U14m sind noch viele verschiedene Ausgänge möglich. Deshalb werden in der letzten Runde die Bretter 1-4 der U12m live im Internet übertragen. Manche wollen sich heute extra noch für den großen Online-Auftritt waschen.
Wir hoffen alle auf einen würdigen Abschluss der Meisterschaft. Einzig das Wetter könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wir werden versuchen, in einem Telefonat mit Petrus für gute Bedingungen zu sorgen ...