Am dritten Spieltag der Deutschen Meisterschaften hatten die Kleinen erstmals einen entspannten Tag mit nur einer Runde, während die Großen zweimal ans Brett ran durften/mussten.

In der u10 zieht Theo weiter seine Kreise, Niklas hat nur einen halben Punkt weniger und Richard liegt trotz Niederlage in Runde 5 weiter gut im Rennen.
Bei den Mädchen konnte leider nur Heike einen Punkt einfahren und hat nun zu den anderen drei Sächsinnen aufgeschlossen. Die Spitze liegt hier jedoch sehr eng beieinander, so das in den nächsten Runden sicherlich noch einiges durcheinander gewirbelt wird.

In der u12 verdarb Sebastian seine Gewinnstellung unnötig zum Verlust, Robert konnte durch einen Sieg aufschließen und nun dürfen beide zur "Belohnung"  gegeneinander spielen...

Für die Mädels in der u12 gilt ähnliches wie in der u10. Nichts ist entschieden, alles ist möglich.

Robert und Christoph mussten beide in der u14 ihre erste Niederlage einstecken und liegen nun einen ganzen Zähler hinter der Spitze, Leo folgt kurz darauf mit einem halben Punkt weniger.

In der AK u14w kämpfte sich Lena mit 1,5/2 weiter nach vorn, Pia liegt nun einen halben Punkt hinter Lena im Mittelfeld.

In der u16 erwischte keiner einen guten dritten Tag. Hans war der einzige, der wenigstens einen Sieg holte, rutschte durch die Null am Nachmittag jedoch ebenfalls aus den Medaillenrängen.

Romy steht trotz Niederlage gegen Klek auf einem unerwarteten 6.Platz, während Filiz mit bisher erspielten 50% scheinbar nicht mehr um eine Top-Platzierung kämpfen kann.

Auch in der Altersklasse u18 werden bisher keine Bäume ausgerissen. Jonas konnte zumindest den ersten ganzen Punkt einstreichen. Mit ordentlichen 1,5/2 greift Thuy weiterhin in den Kampf um die Medaillen in der u18w ein, während Anja und Saskia einen halben Punkt dahinter in Lauerposition liegen.

Die erste Hälfte des Turniers liegt damit mehr oder weniger hinter den Spielern/Spielerinnen. Am Mittwoch werden durch die Doppelrunde bei den Kleinen weitere Weichen gestellt und auch bei den Großen sind wir gespannt, wie es weitergeht...