In der WK Grundschule stehen die Sieger bereits fest.

Ich möchte zu allererst der 117. GS Dresden und der Schule am Auwald (Leipzig) zum Sieg bzw. dem 2.Platz bei der deutschen Schulschachmeisterschaft 2012 gratulieren, aber auch der 16. GS Dresden zu ihrem 6.Platz. Damit konnten unsere Teilnehmer wieder beweisen, dass wir in Grundschulen immer mit um den Sieg spielen.

Mein Dank gebührt allen Trainern und Betreuern für ihre gute Arbeit.

In der WK M konnte das Winkler Gymnasium am Ende einen guten Platz im Mittelfeld erreichen.

In der WK II liegt das Kepler-Gymnasium Chemnitz nach der 5. Runde auf den 8. Platz. Es ist sicher in der 6. Runde noch möglich durch einen Sieg den Platz zu verbessern.

In der WK III liegt unsere Mannschaft vom M.-A.-Nexö-Gymnasium Dresden leider nur auf dem 16. Platz. Es gibt aber in dieser WK auch schwere Gegner.

In der WK IV sieht es für unsere Schule wieder sehr gut aus. Das M.-A.-Nexö-Gymnasium Dresden liegt nach der 6.Runde auf dem 1. Platz und wird sich nicht mehr verdrängen lassen.