Tagesbericht 11.04.2012

Heute war der erste Tag der SEM mit Doppelrunde.

Er begann mit viel Sonnenschein und einem vielseitigen Frühstück.
Um 8:00 Uhr - aus Sicht eines Teilnehmers ziemlich früh -  begann dann die 2. Runde für alle Altersklassen.

tag201

Gegen 12: 30 Uhr erschienen auch die Letzten zum Mittagessen.
Nun blieb Zeit, um sich auf die nächste Partie vorzubereiten, sich etwas auszuruhen, oder sich mit Fußball oder ähnlichem zu beschäftigen.

Um 14:00 Uhr  begann dann für alle – außer für die Altersklasse U 18w – die 3. und somit letzte Runde für diesen Tag. So langsam werden die Partien länger, die Favoriten treffen aufeinander. Es geht nun zur Sache, besonders die Partieneingeber freuen sich über die langen und längeren Notationen ...

Der Nachmittag wurde leider wieder etwas regnerisch. Und somit konnte die Zeit bis zum Abendessen  weniger draußen genutzt werden.

Doch danach hörte es auch schon wieder auf mit regenen und bis zur Nachtruhe war ja noch etwas Freizeit.

tag202tag204tag203tag205tag206tag207tag208tag209tag210tag211tag212tag213