Logo Landesjugendspiele 2017Für die Landesjugendspiele am kommenden Wochenende möchte ich euch noch weitere Informationen zukommen lassen:

Zentrale Eröffnungsveranstaltung

Die Sparkassen Landesjugendspiele werden am Sonnabend, den 17.06.2017, 8:30-9:00 Uhr in der Trainingshalle des DSC 1898 im „Sportpark Ostra“ eröffnet. Ich hoffe, dass zahlreiche Schachspieler bei der Eröffnung anwesend sein werden.

 

Anreise & Registrierung

Die Registrierung an beiden Wettkampftagen wird bis 9:30 Uhr in der Messehalle 1 (Messe Dresden (Halle 1), Messering 6, 01067 Dresden) möglich sein. Bitte meldet bereits vorab mit den individuell zugesandten Zugangsdaten über das Meldeportal für die Landesjugendspiele die Mannschaften für Samstag bzw. die Teilnehmer für Sonntag, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Bei Fragen zum Meldeportal bitte an Frank Jäger wenden.

Bitte nutzt den Parkplatz 7 am „Sportpark Ostra“ und beachtet, dass es am Samstag vor der Messe auf Grund einer Radsportveranstaltung, die um 10 Uhr startet, zu Straßensperrungen kommt.

 

Mittagessen

Das Mittagessen wurde für die Teilnehmer & Betreuer bereits bestellt und wird durch einen Caterer in der Messehalle ausgegeben. Bitte benutzt dafür die bereitgestellten Biertischgarnituren und esst nicht an den Schachbrettern!

 

Abendveranstaltung

Die Abendparty findet am 17.06.2017 in der Zeit von 18:30 (Einlass: ab ca. 17.00 Uhr) bis 21:30 Uhr im „Sportpark Ostra“, große Halle der „Energie Verbund Arena“ statt, wo auch eine Versorgung der Teilnehmer erfolgt.

Die Abendveranstaltung, einschließlich einer Portion Abendessen und alkoholfreie Getränke, ist für alle Teilnehmer kostenlos. Der Eintritt erfolgt gegen Vorlage des Teilnehmerausweises. Geplant ist ein Bühnenprogramm von 18:30- ca. 21:30 Uhr. Der Transport zur Abendveranstaltung und in die Unterkünfte erfolgt eigenständig.

 

Übernachtung

Die Schachspieler übernachten im Vitzthum-Gymnasium Dresden (Paradiesstr. 35, 01217 Dresden). Anbei findet ihr Informationen zur Anfahrt sowie die Haltestellenpläne der Linie 10 (Messe Dresden Richtung Striesen) und Linie 11 (Gret-Palucca-Straße Richtung Zschertnitz). Für die Fahrt mit der Straßenbahn müssen Tickets durch die Vereine/Schulen bzw. Spieler erworben werden. Der Teilnehmerausweis berechtigt nicht zur Fahrt mit dem ÖPNV!

Bitte bringt zur Übernachtung Isomatte und Schlafsack mit. In der Schule wird es am Sonntag auch die Frühstücksverpflegung für die übernachtenden Teilnehmer und Betreuer geben.

Ansprechpartner für die Übernachtung ist Uwe Stark.

Für weitere Fragen stehe ich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung. An den Turniertagen bin ich über Handy (0171 / 7965984) erreichbar.