DEM 2017 040 1Vor der morgigen Schlussrunde geht es in vielen Altersklassen äußerst spannend zu. Dabei haben zwei Spieler unserer Mannschaft beste Aussichten auf den Meistertitel. Bei den Mädchen der U10 liegt Saskia Pohle mit 9 Punkten deutlich in Führung. Sie hat einen ganzen Punkt Vorsprung und benötigt noch einen halben Zähler um ganz sicher deutsche Meisterin zu werden. Ebenso deutlich liegt mittlerweile Roven Vogel in Führung. Nach seinem heutigen Sieg hat Roven jetzt 6,5 Punkte. In der letzten Runde trifft er auf Vinzent Spitzl und sollte dort nichts mehr anbrennen lassen. Hannah Oswald mußte ihre Führung leider abgeben. Sie liegt derzeit auf Platz 3 mit guten Chancen auf eine Medaille. Julia Bui setzte sich heute im sächsischen Duell gegen Claudia Ortlepp durch und kämpft morgen sogar noch um den Sieg. Die Führende Melanie Müdder hat einen halben Zähler Vorsprung auf Julia und vier weitere Spielerinnen, wobei Julia die deutlich bessere Buchholzwertung hat. Noch spannender ist es in der Altersklasse U12. Hier liegt Ruben Lutz auf einem hervorragenden 4. Platz. Die ersten 7 Spieler trennt hier gerade ein halber Punkt. Theo Gungl hat morgen mit Emil Schmidek eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Momentan rangiert Theo auf Platz 5, wobei auch hier die ersten 6 Spieler nur ein halber Punkt trennt. Karl Böhm hat sich in der U10 mit 4 Siegen in Folge auf einen starken 7. Platz nach vorn gearbeitet. In der letzten Runde trifft Karl auf den derzeitigen Zweiten Leonardo Costa.

Aber auch für alle anderen heißt es morgen nochmal alles zu geben und mit einem positiven Abschluss das Turnier zu beenden. Also ab 9 Uhr zu Hause die Daumen drücken oder im Live-Portal mitfiebern.