In der Bockwindmühle Lindenaundorf fand die BMM der U14 statt. Bei den angemeldeten Teams mit den jeweiligen Aufstellungen konnte eine sehr spannende Meisterschaft erwartet werden, auf die 4 Bretter verteilt war nahezu kein Ergebnis vorhersagbar.

Aus 8 Teams, wurden zunächst 7 da Kitzscher absagen musste. Im Laufe der Runde 1 wurde auch noch bekannt, dass mit Fortuna ein weiteres Team nicht antreten konnte. Gute Besserung an alle.

So startet das Turnier mit 2x 2:2 und Lindenau 1 setzte sich mit einem 4:0 gegen die eigene 2te ab. In Runde 2 gab SCL 1 gegen WB Allianz den ersten Punkt ab = 2:2. Altenhain und Turm zogen mit Siegen gleichauf. In Runde 3 setzte sich Altenhain und Lindenau an die Spitze, da Turm gegen WB Allianz verlor und die Verfolgerrolle übernahm. In Runde 4 stolperten nun beide Spitzenreiter. SCL 1 musste sich den Türmern geschlagen geben. Auch Altenhain musste sich mit nur einem Brettpunkt gegen WB Allianz zufrieden geben.

Somit führte WB Allianz nach 4 Runden mit 6 MP, vor Turm, SCL 1 und Altenhain mit je 5 MP. Lindenau 2 versuchte alles gegen WB Allianz und verpasste den ersten MP an diesem Tag knapp. Mit dem Sieg in Runde 5 sicherte sich WB Allianz den „Pokal“. SCL 1 erkämpfte Platz 2 mit einem knappen Sieg gegen Altenhain (Platz 4) und Turm konnte sich die virtuelle Bronzemedaille sichern.

Bei den gezeigten Leistungen können wir für die Zwischenrunden und die Vergleiche gegen die Teams aus Chemnitz und Dresden optimistisch sein, das wir einige der 4 Teams zur Sachenmeisterschaft wieder sehen.

Da die Konzentration beim Schach verbraucht wurde, sucht die traurige Flasche ihren Besitzenden.

1670150479334