Allgemein

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Landkreis Leipzig

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Landkreis LeipzigZu den diesjährigen Sportspielen traf sich der Schachnachwuchs des Landkreis Leipzig am Samstag, den 18.06.2011 im Grimmaer Ratskellersaal. Mit 61 Nachwuchssportlern wurde die bisher größte Teilnehmerzahl erreicht. Vertreten waren Spieler aus den Vereinen Falkenhainer SV 1898, SG agro Geithain, SV Chemie Böhlen, SV 1919 Grimma, TSG Markkleeberg und TSV Kitzscher sowie aus den Grundschulen Grimma - Hohnstädt und Nerchau. Die meisten Teilnehmer stellten der SV 1919 Grimma mit 16 und der TSV Kitzscher mit 13 Startern.

Weiterlesen ...

Lipsiade Schach 2011

126 Kinder nahmen in den Altersklassen U7 bis U18 an der Lipsiade Schach 2011 im Leipziger Sportgymnaisum teil.

Hier die Ergebnisse:

Weiterlesen ...

SC Leipzig-Gohlis gewinnt Bezirksliga und Bezirksklasse U10

Bezirksmeister U10Zum Abschluss der Bezirksliga und Bezirksklasse U10 gab es vor allem in der Bezirksliga spannende Kämpfe. Vor dem Spieltag standen Gohlis 1 und Turm 1 mannschafts- und brettpunktgleich an der Spitze. Gohlis konnte das direkte Duell mit 3:1 für sich entscheiden und so verdient den Bezirksmannschaftsmeistertitel U10 2011 erringen.
Dahinter kämpften noch 4 Mannschaften um die beiden übrigen Plätze für die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U10. Am Ende konnte sich der TSV Kitzscher noch auf Platz 3 vorschieben. Turm 2 belegte mit einem halben Brettpunkt Vorsprung vor der BSG Chemie Leipzig 1 den 4. Platz.
Die Bezirksklasse U10 gewann die zweite Mannschaft von SC Leipzig-Gohlis.
Hier findet ihr die Ergebnisse der Bezirksliga und Bezirksklasse U10.

Ausschreibung Lipsiade 2011

Die Lipsiade findet dieses Jahr am 18.06.2011 im Sportgymnasium Leipzig statt. Die Meldungen laufen noch bis zum 16.06.2011 beim Turnierleiter Hendrik Hoffmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder online unter www.turm-leipzig.de ein. Mehr dazu findet ihr in der Ausschreibung.
Top