Sachsen

Bericht Schulschachpatentlehrgang 13./14.04. und 04./05.05.2011 in Leipzig

In zwei Durchgängen wurde der erste Schulschach-Patentlehrgang 2011 in Leipzig in den Trainingsräumen des SC Leipzig-Lindenau durchgeführt. Durch die hohe Anmeldezahl war eine Zweiteilung notwendig geworden. Am Lehrgang nahmen dieses Mal nur Erzieher aus Horten der Stadt Leipzig teil. Damit gibt es nunmehr über 50 Leipziger Erzieher/innen, welche das Schulschachpatent abgelegt haben.

Weiterlesen ...

Sächsischen Schulschacholympiade Kindergarten 2011

Am 28.05.2011 findet in Leipzig (Vereinsheim des SC-Leipzig-Lindenau) die sächsische Schulschacholympiade im Bereich Kindergarten statt. Die Meldungen laufen noch bis zum 01.05.2011 beim Turnierleiter Harald Niesch ein. Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Schulschacholympiade Landesfinale 17.März 2011 in Flöha

Schulschacholympiade LandesfinaleAm 17.03.2011 fand in Flöha das Landesfinale im Schulschach statt. Mit 47 teilnehmenden Schulmannschaften erreichten wir einen neuen Rekord. Der Ausrichter hatte alle Hände voll zu tun um allen Teilnehmern gute Bedingungen zu bieten. Ein spezieller Dank an dieser Stelle an Familie Kindt, die durch ihren Einsatz besonders mit für das Gelingen beitrugen. Einen neuen Rekord gab es in der Teilnahme der Grundschulen weiblich. Mit 16 Mannschaften verdoppelte sich das gute Ergebnis des letzten Jahres nochmals.

Weiterlesen... >>

Einladung zum Schulschachpatentlehrgang 2011

Die Schulschachkommission organisiert am 13.04. und 14.04.2011 einen  Schulschachpatentlehrgang für Erzieher, die an Schulen oder Horten eine Schach-AG betreuen bzw. dies vorhaben. Mehr Informationen dazu findet ihr in der Einladung.

 

Im Rahmen des Schachlagers Grömitz 2011 ist ein Patentlehrgang (im Zeitraum 11.07. - 23.07.2011) für Eltern und Betreuer, die vor Ort im Lager sind, geplant.

Der genaue Termin wird noch abgestimmt. Leiter des Lehrgangs wird Harald Niesch sein, Unterstützung gibt es durch Trainer die ebenfalls vor Ort sind.

Top